Seite 1 von 1

Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:08
von Sheikha
Wie Brianna und Malvina geschrieben haben, hatten wir 3 am Samstag geseifelt - mit einem grossen Ja zum Leben. Zusammen mit den beiden hat es viel Spass gemacht! Ein grosses Danke an Euch 2!!!

Ich hatte ja binnen zwei Jahren Bruder und Eltern verloren und habe mich nach allem erst wieder ins Leben zurück kämpfen müssen. Krankheiten, Abschiede, Tod und alle Formalitäten hatten mich in einen tiefen Sog gezogen, und ich brauchte ein Jahr, um wieder etwas auf die Beine zu kommen.

Endlich habe ich wieder Freude am Leben. Und diese Freude finde ich auch im Garten bei unseren Rosen. Und so sollte es eine geswirlte Rosenseife aus dem Divi werden. Vorgestellt hatte ich es mir irgendwie sehr schön. Aber...
Dann kam es halt doch wieder anders.

Aber auch wenn es anders kommt, als man es möchte, so nimmt man Herausforderungen an, stellt sich ihnen und macht das Beste raus. Das war in den letzten Jahren oft so. Und so nahm ich meine kleine Katastrophe mit einem Lachen und machte das Beste daraus. Seht selber.

Auch ich hielt mich an Malvina mit kleinen Änderungen
26% Kokos, je 20% Olive, SoBlu, Reiskeim, 6% KaBu, 5% Rizi, 3% Shea
Plus etwas Puderzucker, feinst gehackte Tussaseide, und Rosenwasser. ÜF 10%

Der Duft ist eine Mischung aus PÖ Rose, ÄÖs Géranium, Amirys, Zeder und ein paar Tropfen Benzoe.

Und dann kam Klaus, Blitzbeton in 3 Farben statt einer zarten Rose. Mein Mann meinte, es sehe wie Eiscreme aus. Und nach dem Versilbert meinte er, dass nur noch die Schlagsahne fehlt...
20191007_111237_resize_31.jpg
20191007_111237_resize_31.jpg (192.59 KiB) 1089 mal betrachtet
20191007_111228_resize_18.jpg
20191007_111228_resize_18.jpg (191.82 KiB) 1089 mal betrachtet

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:11
von Angiebas
Ich finde sie richtig klasse... Da hat Klausi mal richtig schön in die Seife gespuckt...

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 23:32
von Annabella
Die sieht unglaublich toll aus. Richtig edel. :coeuranime-001:

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 07:43
von Marie
Schöne zarte Seifen hast Du gemacht.

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:37
von Purgatori
Ich weiß nicht, was du vorhattest, aber wenn du den Teil der Geschichte weglässt, zweifelt niemand daran, dass das genau so hätte aussehen sollen. Ich finde sie toll!

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 11:10
von Girasole
Sehr edel!
Das Glitzertopping in silber passt absolut perfekt zu den Pastellfarben.

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 15:30
von Malvina
Liebe Sheika, ich bin hin und weg von Deinem Seifchen :smilie_girl_131: . Da hat es Klaus ja wirklich richtig gut mit Dir gemeint: Eine solche Blitzbetonseife möchte mir auch mal gelingen. Ich find sie einfach zauberhaft. Der erste Gedanke, der mir beim Betrachten kam war: Spielt Dir das Leben übel mit, bestreue es mit Puderzucker. Und nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, glaube ich, dass Dir das auch gelungen ist- Du hast nach den schweren Schicksalsschlägen wieder zu Dir , zu Zuversicht und Deinem Humor gefunden. Ich freue mich riesig mit Dir und für Dich.
Sei lieb umarmt

@ Brianna und Sheika, es war tolll, gemeinsam mit Euch zu seifeln. Irgendwie ist's Herzchen jetzt leichter :f010:

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 16:21
von Brianna
Sheikha, ich finde diese Seife auch wunderschön.
Ich denke, Klaus hat ein wenig Schneeflocken über die Seife gepustet, so dass die traurigen Dinge unter sanftem Schneegestöber etwas milder werden. Könnte aber auch der erste Raureif sein.

Sheikha und Malvina, diese besonderen Seifen mit euch am Wochenende zu machen, hat mir ganz viele schöne Momente geschenkt und dafür danke ich euch.

Wir können das sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, damit die Herzen noch ein Stück leichter werden :f010:

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 16:26
von hüttelputz
Sheikha, ich finde Deine Seife wunderschön, eine verzauberte Schneelandschaft!
Schön, dass Du wieder einen poitiven Blick auf die Welt hast und Dich auch von Klausi nicht entmutigen lässt.
Ich meine gar, der kleine Kerl hat ein bisschen geholfen :e020:

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 22:44
von lilacosmea
Wie schön, dass Seifen manchmal machen was sie wollen und sich an keinerlei Erwartungen halten. In diesem Fall ist eine ganz besonders zarte Schönheit dabei herausgekommen. Der letzte Schliff ist das Silbertopping. Wunderschön. :smilie_girl_131: