Betonrose mit Bling-Bling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 1389
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Sheikha » Montag 7. Oktober 2019, 23:08

Wie Brianna und Malvina geschrieben haben, hatten wir 3 am Samstag geseifelt - mit einem grossen Ja zum Leben. Zusammen mit den beiden hat es viel Spass gemacht! Ein grosses Danke an Euch 2!!!

Ich hatte ja binnen zwei Jahren Bruder und Eltern verloren und habe mich nach allem erst wieder ins Leben zurück kämpfen müssen. Krankheiten, Abschiede, Tod und alle Formalitäten hatten mich in einen tiefen Sog gezogen, und ich brauchte ein Jahr, um wieder etwas auf die Beine zu kommen.

Endlich habe ich wieder Freude am Leben. Und diese Freude finde ich auch im Garten bei unseren Rosen. Und so sollte es eine geswirlte Rosenseife aus dem Divi werden. Vorgestellt hatte ich es mir irgendwie sehr schön. Aber...
Dann kam es halt doch wieder anders.

Aber auch wenn es anders kommt, als man es möchte, so nimmt man Herausforderungen an, stellt sich ihnen und macht das Beste raus. Das war in den letzten Jahren oft so. Und so nahm ich meine kleine Katastrophe mit einem Lachen und machte das Beste daraus. Seht selber.

Auch ich hielt mich an Malvina mit kleinen Änderungen
26% Kokos, je 20% Olive, SoBlu, Reiskeim, 6% KaBu, 5% Rizi, 3% Shea
Plus etwas Puderzucker, feinst gehackte Tussaseide, und Rosenwasser. ÜF 10%

Der Duft ist eine Mischung aus PÖ Rose, ÄÖs Géranium, Amirys, Zeder und ein paar Tropfen Benzoe.

Und dann kam Klaus, Blitzbeton in 3 Farben statt einer zarten Rose. Mein Mann meinte, es sehe wie Eiscreme aus. Und nach dem Versilbert meinte er, dass nur noch die Schlagsahne fehlt...
20191007_111237_resize_31.jpg
20191007_111237_resize_31.jpg (192.59 KiB) 298 mal betrachtet
20191007_111228_resize_18.jpg
20191007_111228_resize_18.jpg (191.82 KiB) 298 mal betrachtet
__________________________________________________________________________

Mit lieben Grüßen

Sheikha


Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4347
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Angiebas » Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Ich finde sie richtig klasse... Da hat Klausi mal richtig schön in die Seife gespuckt...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2639
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Annabella » Montag 7. Oktober 2019, 23:32

Die sieht unglaublich toll aus. Richtig edel. :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette

Marie
Beiträge: 5200
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Marie » Dienstag 8. Oktober 2019, 07:43

Schöne zarte Seifen hast Du gemacht.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 21:22
Wohnort: München

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Purgatori » Dienstag 8. Oktober 2019, 08:37

Ich weiß nicht, was du vorhattest, aber wenn du den Teil der Geschichte weglässt, zweifelt niemand daran, dass das genau so hätte aussehen sollen. Ich finde sie toll!

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Girasole » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:10

Sehr edel!
Das Glitzertopping in silber passt absolut perfekt zu den Pastellfarben.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Malvina
Beiträge: 1450
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Malvina » Dienstag 8. Oktober 2019, 15:30

Liebe Sheika, ich bin hin und weg von Deinem Seifchen :smilie_girl_131: . Da hat es Klaus ja wirklich richtig gut mit Dir gemeint: Eine solche Blitzbetonseife möchte mir auch mal gelingen. Ich find sie einfach zauberhaft. Der erste Gedanke, der mir beim Betrachten kam war: Spielt Dir das Leben übel mit, bestreue es mit Puderzucker. Und nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, glaube ich, dass Dir das auch gelungen ist- Du hast nach den schweren Schicksalsschlägen wieder zu Dir , zu Zuversicht und Deinem Humor gefunden. Ich freue mich riesig mit Dir und für Dich.
Sei lieb umarmt

@ Brianna und Sheika, es war tolll, gemeinsam mit Euch zu seifeln. Irgendwie ist's Herzchen jetzt leichter :f010:
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von Brianna » Dienstag 8. Oktober 2019, 16:21

Sheikha, ich finde diese Seife auch wunderschön.
Ich denke, Klaus hat ein wenig Schneeflocken über die Seife gepustet, so dass die traurigen Dinge unter sanftem Schneegestöber etwas milder werden. Könnte aber auch der erste Raureif sein.

Sheikha und Malvina, diese besonderen Seifen mit euch am Wochenende zu machen, hat mir ganz viele schöne Momente geschenkt und dafür danke ich euch.

Wir können das sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, damit die Herzen noch ein Stück leichter werden :f010:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8569
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 8. Oktober 2019, 16:26

Sheikha, ich finde Deine Seife wunderschön, eine verzauberte Schneelandschaft!
Schön, dass Du wieder einen poitiven Blick auf die Welt hast und Dich auch von Klausi nicht entmutigen lässt.
Ich meine gar, der kleine Kerl hat ein bisschen geholfen :e020:

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2685
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Betonrose mit Bling-Bling

Beitrag von lilacosmea » Dienstag 8. Oktober 2019, 22:44

Wie schön, dass Seifen manchmal machen was sie wollen und sich an keinerlei Erwartungen halten. In diesem Fall ist eine ganz besonders zarte Schönheit dabei herausgekommen. Der letzte Schliff ist das Silbertopping. Wunderschön. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste