GoT - Schattenwölfe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

GoT - Schattenwölfe

Beitrag von Aconita »

Ein Schattenwolf ist ein sehr intelligenter Wolf, der viel größer ist als ein normaler Wolf. In den südlichen Landen von Westeros glaubt man, dass sie Mythen sind, im Norden weiß man, dass im Wolfswald nahe Winterfell noch einige leben.

Im ersten Buch finden die Kinder des Hauses Stark von Winterfell die kleinen Schattenwölfe und nehmen sie bei sich auf, da die Mutter tod ist. Es gibt deren 6, einen für jedes Kind aus dem Hause Stark:
• Grauwind gehört zu Robb. Er wird beschrieben mit rauchgrauem Fell und gelben Augen. Er stirbt zusammen mit ihm bei der Roten Hochzeit.
• Nymeria ist der Schattenwolf von Aria. Sie hat graues Fell und gelbe Augen. Aria jagt sie weg, weil sie Joffrey gebissen hat, um Aria zu verteidigen. Sie lebt bei einem Rudel im Wald.
• Lady ist Sansas Schattenwolf, mit hellgrauem Fell und ebenfalls gelben Augen. Lady wird von Eddart Stark hingerichtet, aus Rache von Cersei an irgendeinem Schattenwolf, weil ihr Sohn Joffrey von Nymeria gebissen wurde.
• Sommer ist ein silber- oder rauchgrauer Schattenwolf mit gelben Augen, der zu Bran gehört. Er stirbt genauso wie Hodor als sie Bran gegen die Weißen Wanderer verteidigen.
• Struppel ist Rickons wilder Schattenwolf. Er ist schwarz und hat hellgrüne Augen.
• Geist, der Schattenwolf von Jon Schnee, hat weißes Fell und rote Augen. Er lebt nördlich der Mauer bei den Wildlingen.

Die Schattenwölfe selbst wurden aus Knetseife geformt und später auf die extra für sie herstestellte und beduftete Seife gesetzt.

GOT Themenseife2 k.jpg
GOT Themenseife2 k.jpg (156.18 KiB) 2132 mal betrachtet

Jeder Schattenwolf bekam seinen eigenen Duft:
• Grauwind duftet nach einer Mischung angelehnt ans Savonas Rezept 2,75 g Lavendel, 1,3 g Zypresse und 1,3 g Zeder juniperus, abgerundet mit 0,15 g Galbanum (dickt an).
• Lady duftet nach Monas Mischung 2 g Blutorange, 1,3 g Bergamotte, 1 g Amyris und 1 g Weihraucht.
• Geist soll wie frischer Schnee, Eis und Kälte riechen, nach 2,5 h japanischem Heilpflanzenöl, 2,5 g Eukalyptus und etwas Labdanum.
• Nymeria erhielt einen Duft nach Tonkaextrakt 0,5 g, Vanilleextrakt 0,5 g, 2 g Waldkiefer und 2 g Zibelkiefer.
• Sommer duftet nach 2,5 g Hoöl, und 2,5 g Zirbelkiefer.
• Struppel riecht nach seinem Charakter etwas biestig-spitz, nach 2,5 g Lavendel, 2,1 g Zypresse, 0,3 g Atlaszeder und 0,25 g Galbanum (Duft angelehnt an Savona).

Schattenwölfe k.jpeg
Schattenwölfe k.jpeg (85.76 KiB) 2132 mal betrachtet

Die Seife besteht aus Sonnenblume h.o., Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und etwas normalem Sonnenblumenöl. Das Rezept für die Knetseife ist entfleucht. Das haben die Schattenwölfe wohl geklaut.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von Susa »

Die Wölfe sind toll. Was für eine Arbeit jedem Wolf seinen eigenrn Duft zu geben :g040:
Und noch viel toller, dass jede von uns etwas von jedem Wolf zum schnuppern bekommen hat. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von wolfundelfchen »

Sie sind so schön geworden ..da gibt es gar nicht viel zu sagen nur zu bewundern
rokoud

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von rokoud »

sehr vielfältig und hübsch
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von hüttelputz »

Wahuuuuuuuuuuu.... Wie g..l sind die denn geworden?
Ich habe gespannt die Bilder betrachtet und die Duftbeschreibungen dazu gelesen!
Ich würde sagen, das ist richtig grosses Seifenkino!
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von Malvina »

Was für eine traurige Geschichte um die Wölfe. Aber schön umgesetzt!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von Gretel »

Geht mir auch so Malvina. :th1:

Anyway - fantastische Seifen. Schade, daß hier die Düfte nicht aus dem Lautsprecher krabbeln. Minimalistisch in Szene gesetzt - herrlich, macht richtig Spaß. :smilie_happy_077:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
just puli

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von just puli »

Wow sind die toll umgesetzt und das mit den verschiedenen Düften kist der Hammer. Megaklasse :g040:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von mini »

Oha!
Die sind ja großartig!
Jede Seife ganz anders und jede Seife für sich ein kleines Meisterwerk.

Aber jetzt sag mir bitte, bitte, dass du die Wölfe aus Knetseife in eine Form gedrückt hast und nicht selbst geformt/geschnitzt hast! :g040:
Wenn das keine Form war, dann bin ich wirklich schwerstens beeindruckt!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: GoT - Schattenwölfe

Beitrag von Aconita »

:c041: Da hätte ich jetzt mal die Chance dich schwer zu beeindrucken und muss sie ungenutzt verstreichen lassen. :f010: Nein, das ist eine flache Matte in die ich verschiedenfarbige Knetseife hineingedrückt habe. Marmoriert habe ich auch probiert, aber das hat nicht so gut geklappt. Die Augen wurden dann später andersfarbig eingesetzt, je nachdem, welche Augenfarbe der Schattenworlf hatte.
Ich muss sagen, das mit der Knetseife ging richtig gut.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten