Kastanienseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Kastanienseife

Beitrag von evagomeznu »

Hallo ihrLieben,

es ist kastanien-Zeit. Bei uns fangen die Kastanien langsam an zu fallen.
Kastanien enthalten unheimlich viele Saponinen. Rosskastanien-Seifen sind einer meinen absoluten Favoriten.
Die Kastanien die ihr auf dem Bild seht gehören meinem Vater.Er besitzt über 700 Kastanienbäume in Galizien, das sind aber keine Rosstakstanien. Das sind die sogenannten EßKastanien oder Maronen. Die
Die Maronen enthalten keine Saponinen. Das Bild mit den spanischen Kastanien soll eine Ode für meinen Vater sein.
Genau jetzt ab Oktober wird für die spanische Kastanienbauer eine sehr harte Zeit.

Verseift habe ich (Rezept von mir)
28% Reiskeimöl
16& Babassu
16& Kokosöl
15% Pistazienkernöl
15% Olivenöl
10% Arganöl
8% ÜF
LF: Kastaniensud aus Rosskastanien und Tussah Seide
PÖ:Squrelly Nut
Gefärbt habe ich mit Micas.

Technikken: In the Pot Swirl, Woodgrain und Glycerin Rivers von Auntie Clara. Wie ihr seht habe ich eine Menge an Techniken durchgemischt und es hat funktioniert.
Dateianhänge
kast1.jpg
kast1.jpg (70.67 KiB) 1466 mal betrachtet
kast2.jpg
kast2.jpg (66.29 KiB) 1466 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kastanienseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Kastanienseife

Beitrag von rokoud »

finde ich auch
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Kastanienseife

Beitrag von Malvina »

Was für ein Kunstwerk! Verschiedene Techniken in einer Seife - Respekt :th3:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
just puli

Re: Kastanienseife

Beitrag von just puli »

Der pure Wahnsinn, wenn das mal nicht die schönste Kastanienseife ist die ich jemals gesehen habe. Die ist zum anbeten schön.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kastanienseife

Beitrag von hüttelputz »

Gleich mehrere Techniken auf einmal erledigt :c041: , das nenne ich arbeitssparend!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Kastanienseife

Beitrag von Brianna »

Die Seifen sehen toll aus und der Gedanke an deinen Vater dabei finde ich wunderbar.
700 Bäume, oweih, das ist richig viel Arbeit, die er hoffentlich mit ausreichend Unterstützung bewältigen kann und nicht alleine muss.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kastanienseife

Beitrag von Ece »

Die ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Sehr hübsch :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kastanienseife

Beitrag von Priskja »

Liebe Eva, herrlich deine Seife. :sabber_2:
Unheimlich schön, die verschiedenen Techniken zu vereinen. Toll.
:k015:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kastanienseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Eva,mal wieder ganz großes Kino , :th3: :th3:
Bin sprachlos und kucken..
Antworten