Es herbstelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Es herbstelt

Beitrag von Brycha »

Es herbstelt und wie ein Eichhörnchen fülle ich meine "Vorratskammer" mit Seifen, weil es im Winter mehr Anlässe zum Verschenken gibt und auch mehr lange gemütlichen Wannenbäder, bei denen man seine Lieblingsseifen um sich am Wannenrand anordnet....
Ich habe also zwar immer mal wieder "geseifelt", aber nie richtig Muße gefunden, die Seifen zu zeigen und habe mich auch zu selten von euren Seifen in der Galerie inspirieren lassen. Die drei letzten Werke stelle ich heute aber nun doch mal ein, während es draußen wie aus Kübeln schüttet....

Gestern ist eine Kastanien-Haselnuss-Seife entstanden: Kastaniensud als Lauge und ganz viel Haselnussöl drin (neben Olive, Kokos und KaBu). Beduftet ist sie auch "baumig", wenn auch mit dem falschen Baum "Maple Syrup" :smileymania1:. Das PÖ habe ich mti etwas Patchouli, Benzoe, Orange und Cassia gepimpt und die Mischung ist ganz stimmig und herbstlich geworden.
KastanienHaselseife3.JPG
KastanienHaselseife3.JPG (129.81 KiB) 2179 mal betrachtet
Eher eine Winterseife ist die Vanille-Seide-Sole(-Sodaasche)-Seife mit 2/3 Olivenöl, die nach Dark Vanilla mit etwas Patchouli riecht und seither auch nachgedunkelt.
Vanilleseife1.JPG
Vanilleseife1.JPG (114.48 KiB) 2179 mal betrachtet
Eher der Typ "leuchtender Früh-Herbsttag" ist die Johanniskraut-Rosenblüten-Seife (die allerdings nach "Christmas Past" duftet): je 40 % Olive+Kokos, 20 % Reiskeim und eben Blüten. Mit diesem Leim habe ich auch noch meinen Engel-mit-Posaune-Tray gefüllt (daher die PÖ-Wahl). Die Engel habe ich aber bisher nicht fotografiert; auch meine Nordseewatt-Delphinseifen nicht.
Rose-Johannis.JPG
Rose-Johannis.JPG (161.24 KiB) 2179 mal betrachtet
Aber immerhin sind das jetzt ein paar Bilder, die zeigen, dass ich tatsächlich auch manchmal Seife mache. :e020:

LG Brycha
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Es herbstelt

Beitrag von Tryit »

Wunderschön, alle Drei, da kann ich wirklich nicht sagen, welche mir am besten gefällt. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Es herbstelt

Beitrag von Riki69 »

Wunderschöne Seifen sind das geworden, vor allem die mit der Spitzenmatte hat es mir angetan :smilie_girl_271:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Es herbstelt

Beitrag von Sheikha »

Oh Brycha... Ich schmelze dahin... . Darf ich mich an den Wannenrand setzen und Deine Seifen beschnüffeln? :badezimmer70: Sie sind alle 3 eine totale Wucht

:k015:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
just puli

Re: Es herbstelt

Beitrag von just puli »

Brycha die sind alle hinreißend
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Es herbstelt

Beitrag von Annabella »

Alle Drei sind hinreißend schön. zum Niederknien. :th3:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Es herbstelt

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifenparade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5624
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Es herbstelt

Beitrag von lessien »

Alle drei begeistern mich auch und duften bestimmt ganz toll :smilie_girl_131:
Viele Grüße
lessien
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Es herbstelt

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, was für schöne Herbstseifen!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Es herbstelt

Beitrag von Susa »

Kann gar nicht sagen welche Seife schöner ist, die sind alle toll.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten