Non-Caleidoscope

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

Um es vorweg zu nehmen, das war, ist und bleibt mein erster und letzter Kaleidoskop Versuch. Diese Technik ist nix für mich. Und mir gefällt die Größe der Chipsstücke nicht.

Voller Tatendrang hatte ich mir ein Tool gebastelt. Das hat ja auch geklappt.

Aber HRH the mighty Klaus kroch in die Chipsdose und bescherte mir mittig ein Loch und ca. 37g flüssiges Etwas. :u075:

Ich hatte mit 12%UL geplant, so dass jetzt alles immer noch recht mild bzw. nach erfolgtem mehrmaligem ph-Test aller Stücke an den unterschiedlichsten Stellen im grünen Bereich ist. :smilie_girl_249:

verseift habe ich Olive, Kokos, Raps, Mandel, Rizi, Shea und Babassu. Beduftet mit meiner Lieblingskombi aus Lavendel, Geranium, Ylang und Patchouli.

Aber schaut Euch das pastellige Elend ruhig an. Ich erwarte kein Lob und kein Tadel. Trost würde mir schon reichen. :smilie_girl_349:
2019-08-05 Non-Caleidoscope.jpg
2019-08-05 Non-Caleidoscope.jpg (242.57 KiB) 1565 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Mondschnecke »

Hmmm, also die Löcher sind komisch, aber man erkennt immerhin, dass es ein Caleidoscope sein soll, mein erster Versuch hat ausgeschaut wie ein Topf-Swirl, nur hässlicher....

Also ich find sie schön :smilie_girl_021:

Edit: Und sie riecht ganz sicher absolut fantastisch :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
rokoud

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Angiebas »

Gegen meine erste Versuche, ist sie eine SCHÖNHEIT...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
angela

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von angela »

:f010:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

Danke!

Der Duft ist wahrhaft toll. Und cremig ist sie auch. Das wird meine allerprivateste Duschseife, Stück für Stück. :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Silicea »

:smilie_girl_103: Die Konsistenz der Seife sieht eigenartig aus. Ich glaube nicht, dass das am Swirl liegt. Der ist ja gar nicht so schlecht. Bist Du sicher, dass beim Rezept alles passt, oder Du genug gerührt hast?
Die Farbzusammenstellung finde ich sehr hübsch!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Girasole »

Silicea, wenn ich das nur wüsste......
Vielleicht habe ich zu wenig gerührt, da der SL ja fließfähig bleiben sollte bis zum Schluss.
Na ja, und dann Mittendrin ein riesen Loch.....

In jedem Fall ist sie sehr hart geworden seit Anfang August und eben auch verwendbar.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich hab auch Löcher immer in den runden Dingern da mach ich nur noch ohp rein
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Non-Caleidoscope

Beitrag von Annabella »

Ich glaube auch,daß wenn das mit dem Leim besser hingehauen hätte,sie richtig klasse geworden wäre. Ich hoffe,Du verstehst,wie ich das jetzt meine. Vom Design her ist sie nämlich absolut toll geworden. Definitiv Kaleidoskop. auch die Farben gefallen mir sehr.
Also, sei nicht traurig. :smilie_girl_103: Aber wie Du schon schreibst...das wird dann Deine allerprivateste Seife.
Ich kenn sowas und ich denke,andere Seiflerinnen auch. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten