Snoopys Dudu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Snoopys Dudu

Beitrag von Snoopy »

Schon lange tüftle ich an einer Dudu Osun rum... schön schwarz soll sie sein, hart und nicht färben!
Nach einigen missglückten Versuchen, vor allem weil die Seife während des Reifens Risse bekam, ist es mir gelungen!
Und als Kontrast hab ich sie auch mal ungefärbt gelassen :smilie_happy_076:
Versteift hab ich frei nach Anne Kerbers Rezept Palmkern 30%, Kabu 25%, Shea 20%, Palm 15%, Kokos 10%; UL 7%
Statt Asche aus Bananenblättern hab ich Buchenholzkohle aus der Apotheke genommen und gemahlene Hagebuttenschalen, 3EL Sole
Beduftet mit Litsea und Amyrisöl
20190926_103255-600x1067.jpg
20190926_103255-600x1067.jpg (188.28 KiB) 2745 mal betrachtet
20190926_104443-600x800.jpg
20190926_104443-600x800.jpg (158.3 KiB) 2737 mal betrachtet
...der Schaum!
rokoud

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von rokoud »

Ich mag Dudu, prima
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Annabella »

Toll geworden
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Girasole »

Ich habe jetzt erst mal nach der Dudu Osun recherchiert.
Scheint ja auch ein echtes Wunderseiflein zu sein.

Gefällt mir sehr gut - sowohl die helle, als auch die originale dunkle Variante.
Und die Präsentation mit der afrikan. Deko ist toll
Und der Schaum sieht auch schon klasse aus. Und gar nicht dunkel.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Snoopy »

Danke für eure lieben Worte! :f010:
Ich mag sie auch - ob sie wirklich das beschriebene Wunderseiflein ist... keine Ahnung!
Am Ende des Tages ist eine Seife! :c041:
Was ich besonders mag, ist dass sie so hart ist - kein Wunder, es sind ja keine weichen Fette enthalten :smileymania1: - und gleichzeitig einen so sanften Schaum hat!
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Anfängerin »

Oh wie schön. Die sieht ja toll aus. :smilie_girl_112:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife. Wie hat sich denn der SL verhalten, sind ja alles feste Fette...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Angiebas »

Deine DUDU finde ich GROSSARTIG...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Snoopy »

ankoetti hat geschrieben:
Donnerstag 26. September 2019, 12:49
Sehr schöne Seife. Wie hat sich denn der SL verhalten, sind ja alles feste Fette...
Erstaunlich unkompliziert... ich musste etwas zügig arbeiten, auch nicht zu kalt. Und an Swirlen hab ich nicht gedacht! :c015:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Snoopys Dudu

Beitrag von Ana »

Wow :g040: , die sehen mega klasse aus, liebe Snoopy. Und das sie nicht ausblutet, finde ich ganz toll.

Sehr sehr schön :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Antworten