Die Kammer des Schreckens

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Die Kammer des Schreckens

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich mit viel Freude voran bei meiner Harry Potter-Serie (52 Seifen sollen es ja am Ende sein, und diese war nun Nr. 34) – diese besteht aus Kokosöl, Haselnussöl, Distelöl h.o., Illipebutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Cactusflower beduftet.
Obwohl der Ölsäurewert sehr hoch war, dickte der SL sofort nach Zugabe der Lauge und noch vor der Beduftung zu einem zähflüssigen Etwas an, mit dem ich die Seife gerade so hingebracht habe. Den Püri hatte ich nicht ein einziges Mal auch nur in der Hand.
Der rote SL ließ sich nur noch mit dem Löffel klecksen, durch die Pipette ging er schon gar nicht mehr durch, sonst wäre das "Blut" etwas feiner und fließender geworden. Keine Ahnung, warum es so kam, denn ich habe, wie immer, handwarm gearbeitet. Irgendetwas ist irgendwie immer….
Und mein wunderschönes (fand ich jedenfalls) Schwarz-Blau mutierte leider zu Grau-Blau im Ofen (trotz Frischhaltefolie), was mich schon ziemlich ärgert, wenn ich ehrlich bin.
Auch noch 8 Stunden (meine reguläre Ausformzeit) nach dem Einfüllen ist sie noch sehr weich und wird mit Frischhaltefolie nicht unter drei Tagen bestraft werden. :smileymania1:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (27.39 KiB) 1446 mal betrachtet
collagelllm.JPG
collagelllm.JPG (24.19 KiB) 1446 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Angiebas »

Wow... Jetzt bist du aber voll im FLOW, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von rokoud »

jetzt kommt nur noch eine, und dann kann ich erstmal nur noch unregelmäßig sieden bis November.... :f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Annabella »

DIE gefällt mir besonders gut aus Deiner Serie. Du bist ja total fleißig. Da hast Du ja noch etwas vor Dir. WOW...52 Seifen werden es. Respekt. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von rokoud »

:f010:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön gemacht, Sonja.
rokoud

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von rokoud »

Danke Dir :f010:
sidbabe

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von sidbabe »

ich finde deine Interpretation der Kammer des
Schreckens total gelungen - du bist ja wieder
voll in deinem Element!!! KLASSE Seife :k015:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Rabbit »

Ich bin zwar kein Harry Potter-Fan, aber deine Seifen könnten mich fast noch dazu bringen. Toll geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von rokoud »

So lieb von Dir! :f010:
Antworten