Kleine Seifenserie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Kleine Seifenserie

Beitrag von LuzDari »

Gerade beim Einpacken meiner kleinen Seifenserie ist mir aufgefallen, dass ich sie ja noch gar nicht fotografiert habe. Das hab ich jetzt schnell nachgeholt....aber die Gründe Seife war schon verpackt.

Ich habe eine Seife von Moja gesehen, die mit Lavendel, und die wollte ich unbedingt machen. Außerdem hatte ich aber noch ein Blatt Aloe Vera und wollte unbedingt Melonenduft verseifen. Das zusammen konnte ich mir aber beim besten Willen nicht in einer Seife vorstellen, also sind es drei geworden. Im Moment mag ich die Farben lila, Koralle und hellgrün sehr gerne....
Leider war die Lavendelseife schon etwas hart beim Stempeln, ich glaube, ich habe etwas viel Salz erwischt. Bei den Rezepten bin ich derzeit etwas faul, ich siede am liebsten derzeit eine Beliebige Kombi aus Olivenöl, Sonnenblume h.o., Kokos, Rizi. Der Rest ist variabel.
Die Lauge der Grünen habe ich mit Aloe Vera und Gurkenwasser gemacht, ein bisschen Mica ist aber trotzdem noch drin.
Beduftet sind sie folgendermaßen
Grün: Green Tea & Cucumber von den Verseifern
Lila: Lavender Flower von NG und 2 Tropfen Davana
Koralle: Melone von Manske
8ECC4337-DF15-4927-8D30-493EC79DDA3A.jpeg
8ECC4337-DF15-4927-8D30-493EC79DDA3A.jpeg (250.93 KiB) 1593 mal betrachtet
748146B1-829F-48A4-B328-4D3098A0B5E3.jpeg
748146B1-829F-48A4-B328-4D3098A0B5E3.jpeg (194.2 KiB) 1593 mal betrachtet
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt Halloween-Seifeln... :hw6:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Elocin »

Ich finde alle 3 ganz toll geworden 😁🎈
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
rokoud

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt Deine kleine Seifenserie sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Susa »

Wunderschön. 😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön und Edel geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Riki69 »

super schöne edle Seifen - sehr schön :smilie_wet_150:
Liebe Grüße Erika
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Seifen sind es geworden, die Farben mag ich auch sehr
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Momo »

Sehr hübsche Farbcollage!
LG
Momo
Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Re: Kleine Seifenserie

Beitrag von Blup »

Wahnsinnig edel sehen die aus :smilie_girl_014: die Farben gefallen mir alle irrsinnig gut.

Sind die eckigen aus einer Form? Oder würden die Kanten da speziell getrimmt?

Wirklich wunderschön :smilie_girl_131:
Antworten