HP - Snapes Klassenzimmer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich weiter voran bei meiner Harry Potter-Serie (51 Seifen sollen es ja am Ende sein, und diese war nun Nr. 32) – diese besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit einem PÖ beduftet, von dessen Flasche das Etikett abgefallen war. „What´s life without a little risk?“, fragte ich mich mit Sirius Black. Es wundert mich jetzt nicht mehr, dass ihn diese Einstellung nach Azkaban gebracht hat, denn dieses PÖ tat das Gemeinste, was ein PÖ überhaupt nur tun kann: Es erzeugte verzögerten Blitzbeton. Erst verändert sich gar nichts, so dass man weiter püriert, und dann hat man binnen Sekunden eine feste Masse im Topf! :smilie_girl_004:
ABER: Es gab, wie ich allerdings erst seit dem Ausformen weiß :smileymania1: , keinerlei (!) Löcher, und die Seife sieht ziemlich genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem duftet sie göttlich!
Na also: Ende gut, alles gut ! :smilie_happy_011:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collagewww.JPG
collagewww.JPG (24 KiB) 1310 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (27.74 KiB) 1310 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Angiebas »

Wahnsinn, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Girasole »

Mit Zauberrührkessel und den geheimnisvollen magischen Elixieren.
Die Seife hat eine tolle Farbe, und der Goldglitzerstempel ist Klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von aria »

ich liebe deine Seifen , Seifen, die Geschichten erzählen. Danke fürs Zeigen, es ist immer wieder schön anzusehen und spannend.

aria
rokoud

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud »

das ist so lieb von Euch, danke! :f010:
Ich liebe immer schon Bildergeschichten-Seifen, und dafür ist HP fast schon ideal....
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Essa »

Genauso habe ich mir immer Snapes Klassenzimmer vorgestellt: geheimnisvoll, mit dunklen Kesseln...perfekt umgesetzt! :smilie_girl_274:
Liebe Grüße
Estera
rokoud

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud »

ich freue mich sehr, Dich zu lesen - und natürlich auch über Deine lieben Worte! :n035:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von wolfundelfchen »

Wieder keine Ahnung worums geht....aber die Seife ist der Hammer,ich glaub ich muss die Bücher lesen....damit ich deine Seifen nach vollziehen kann :c041:
rokoud

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud »

Da sollte ich wohl langsam mal Geld von Frau Rowling verlangen :c041:
Im Ernst: Filme schauen reicht - dass ich die Bücher gelesen habe, ist unglaublich viele Jahre her, und ich lebe auch nur noch von den Filmen, die ich mit beiden Töchtern (sie sind 12 Jahre auseinander) sehen musste. :f010:
rokoud

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von rokoud »

Das hier ist übrigens der Stempel....
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 18. September 2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten