Bemalte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Bemalte Seife

Beitrag von Hope »

Eigentlich sind meine Seifen in letzter Zeit nie bunt, sondern ganz langweilige, einfarbige nicht sehenswerte Milchseifen.
Doch für einen besonderen Anlass musste ich einfach mal in die Farbtöpfe greifen, um die sonst schlichte Seife aus Olive, Palm und Kokosfett etwas aufzuhübschen, mit der Betonung auf etwas :e020: Dazu habe ich Mica mit etwas Wodka zu einer dickflüssigen Paste angerührt und mit einem feinen Pinsel versucht die Konturen nach zu malen, die Idee ist sogar hier viewtopic.php?f=16&t=7600&hilit=seife+bemalen schon mal vorgestellt worden.
Da es natürlich, wie sonst auch auf den Inhalt ankommt, habe ich diesmal zwar keine besondere Öle oder Zusätze drin, dafür in einem mit dickem Plastikröhrchen ausgesparten Hohlraum den Geldbeutel etwas gefüllt, was man hoffentlich erst auf den zweiten Blick sehen kann :smilie_happy_076: Was meint ihr, wo es versteckt ist?
collage.soap.purse.2.jpg
collage.soap.purse.2.jpg (93.84 KiB) 2181 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, das ist ja mal toll! Ich staune Bauklötze!
Eine Seife als geblümtes Portmonaie!
Wunderschön.

Ich habe keine Idee, wo das Geheimversteck sein könnte.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Hope »

:a050: wird noch nicht verraten :smilie_happy_076:

Ja dummerweise habe ich bislang nur diese Blümchenvariante in 3d gefunden. Bin trotzdem neugierig, was das Geburtstagskind dazu sagt. Selbst mein Göga war diesmal perplex, auf welch verrückte Idee ich gekommen bin und hat erst geglaubt dass es Seife ist, als ich ihm die Seifenform und einen grau eingefärbten Versuch gezeigt hab :D
flidibus

Re: Bemalte Seife

Beitrag von flidibus »

Das ist ja der Hammer! Tolle Idee! Sieht absolut nicht nach Seife aus. Und keine Ahnung, wo das Geld ist, aber wenn du willst, schick mir die Seifen, dann finde ich es raus...
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Anfängerin »

WTF! Wie hammertoll ist die denn?! :g040: :sabber_2: Die Idee mit dem Anmalen ist ja mal obergenial. Das Geheimversteck habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. :smilie_denk_10:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Bellis

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Bellis »

Ich trau gerade meinen Augen nicht. Wie toll und kreativ ist das denn? Wunderschön ist das Seifengeldtäschchen geworden. Die Beschenkte wird grooooße Augen machen. :th3:
Sind die Bügel vielleicht die Plastikröhrchen mit Inhalt? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Form und super umgesetzt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Hope »

Bellis hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 07:48
Sind die Bügel vielleicht die Plastikröhrchen mit Inhalt? :smilie_denk_10:
Nein die sind viel zu filigran dafür :D

Es freut mich riesig, dass euch die Idee auch so gut gefällt und danke für euer Lob.

Eigentlich ist das ja wegen einer Dusseligkeit enstanden, da ich beim Entfernen des eingegossenen Plastikröhrchens die Form etwas zerstörte :red3:. Also habe ich von einem anderen Seifenstück etwas abgehobelt und versucht mit Wasser das drüber zu kleben und außerdem das eingeschobene Scheinchen zu verstecken. Tja und das sah dann nicht so nett aus und so habe ich zuerst mit Mica, Tio und Wasser versucht das zu übermalen, was nicht wirklich gut funktionierte. Und da man das Rad nicht immer neu erfinden muss, einfach mal nach "Seife malen" gegooglt und voila damit den oben verlinkten Hinweis auf Alkhol gefunden, das klappte dann prima. Auch wenn es mich den halben Freitagnachmittag gekostet hat, ich finde der Versuch war es wert.
Also Mädels falls ihr, wie ich noch nicht so gut swirlen könnt, mit Anmalen kann man eine Seife auch aufpeppen.
rokoud

Re: Bemalte Seife

Beitrag von rokoud »

Sieht hübsch aus
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Bemalte Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

KaLu hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 09:30
Geniale Seifen. :sabber_2:
Ich glaube, das Geldversteck ist beim mittleren Foto rechts oben in der Blütenmitte zu finden. :smilie_denk_10: Sicher bin ich mir aber nicht.
darauf würde ich auch tippen...
eine geniale Idee - Wahnsinn worauf ihr alles kommt...
Antworten