Mein Versuch einer 25%

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Brianna »

Ich habe gedacht, ich könnte mal versuchen einen schönen Swirl hinzubekommen. Die Videos machen Lust auf sowas.
Gelesen hatte ich, das 25er Rezept wäre gut geeignet, also das Buch von Aconita - Petra genommen und losgelegt.
Da auch mittlerweile PÖ hier eingezogen sind, ich doch gelesen hatte, dass das schnell andickt und ich aus dem Leim zwei Seifen verschieden beduften wollte, hab ich den Leim in zwei Becher verteilt, den ersten mädchenbeduftet, eingefüllt, Farbenleim drauf - ohje, sieht anders aus, aber durch. Farbe ist auch nicht so intensiv wie gedacht, aber egal, den Rührlöffelstiel durchgezogen und festgestellt, swirlen ist das nicht.
Innerhalb von kürzester Zeit war der Leim im zweiten Becher fest wie Joghurt, da hat dann das dann zugefügte PÖ noch ein wenig Verdünnung gebracht, schnell in die Form, den farbigen Leim dazu und Löffelstiel geschwungen.

Schön ist anders, aber es ist Seife und sie duftet im Treppenhaus ganz wunderbar  :c041:  :smilie_girl_022:  :smilie_girl_004:
[img]https://up.picr.de/36750039qq.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/36750040me.jpg[/img]

Ich geb die Hoffnung nicht auf, bestimmt bekomm ich irgendwann auch mal schöne Seife hin  :red3:

Ich wüsste nur gerne, woran es gelegen hat, streng nach Buch :red3:
Zuletzt geändert von Brianna am Montag 8. November 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Aconita »

Du könntest dazu einen weiteren Thread dazu in den Problemen und Lösungen aufmachen. Dort findest du auch die Angaben oben festgepinnt, die wir brauchen, um sinnvoll zu helfen.
Oder soll ich den Thread verschieben?

War das das Rezept der Elaine?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von rokoud »

Es ist eine wunderbar duftende, pflegende Seife geworden mit sehr hübschen Farben!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Brianna »

Ja Aconita, das war Elaine.
wenn du magst kannst du verschieben, oder ich stell morgen einen weiteren Beitrag rein. Bin gleich unterwegs, Schwiegersohn hatte Geburtstag und heute wird ein bisschen gefeiert. Da fahre ich hin.

Wenn die Seifen gut durchgehärtet sind, werde ich sie noch schöner schneiden. Dann sieht sie bestimmt auch besser aus. so ... wie schon mal gegessen oder Hagelschlag.

Wobei, der Name passt zur oberen "Mädchenduftseife" :smilie_girl_022:

rockoud, ja duften tut sie sehr :c041: , und pflegen müsste sie auch, wenn dann fertig.
Da würde ich nächstes Mal bestimmt weniger Duft reinmachen und ja, ich hab die angegebene Menge geteilt.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Aconita »

Dann feiere heute schön!
Und morgen kannst du dann einen neuen Thread aufmachen, damit wir gucken können, warum dein Plan schief gegangen ist.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Malvina »

Es ist auf jeden Fall Seife geworden, und der Swirl obenauf ist Dir super gelungen. Und wenn sie dann auch noch toll duftet - was willst Du für den Anfang mehr . Mir gefällt sie gut, liebe Brianna.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von hüttelputz »

Also hübsche Farben und ein duften des Pflegeschatzchen hast Du schon mal! Dazu gratuliere ich Dir. Wenn Du wüsstest, was ich schon für seltsame (aber sehr wohlduftende) Brocken fabriziert habe....

Die etwas rosigere mit der Struktur ist eine ideale Masageseife mit Noppen! Die Noppen sind ja grad das Schwierigste dabei!

Und die blaue ist doch fein, so wie sie ist. Noch ein bisschen an den Kanten geglättet, ist sie perfekt!
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von wolfundelfchen »

Besser als meine Swirl Versuche mein erster war in einer Chipsdose mit einem Tonpapier Rohr drin sollte ein Blumenmuster werden aussen rot ( Paprika) und innen gelb ( kurkuma) beduftet mit Zitronen Backaroma :dudu2: sah aus wie 1A Beinscheibe vom Rind :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Girasole »

Die Farben sind schön, der Duft Deiner Beschreibung nach auch..



.... Die unregelmäßige Oberfläche ist nach ein paar Mal waschen weg.

Insofern eine tolle Seife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mein Versuch einer 25%

Beitrag von Sommerpunkte »

Mir gefallen deine Seifen sehr, und wenn du die Kanten noch nachschneidest sehen sie sicher noch feiner aus.

Was hast du da für Formen verwendet? Sind das Eispackungen? Hab nämlich keinen Divider und würde gerne auch mal so ein flaches Muster ausprobieren.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten