Schwefelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schwefelseife

Beitrag von Gretel »

Aber holla Aconita :smilie_happy_076: ich habe in meinem Fundus vor ein paar Wochen noch ein Stück 10% gefunden und war sehr überrascht. Nachdem ich das letzte Jahr nur die 2% benutzt habe, hat mich der Geruch doch etwas geplättet. :c015:
Nach zwei Jahren ablagern ist das ein fantastisches Seifchen und meine Haut liebt sie und der Schaum ist so schön kuschelig, ganz feinporig.
Meine ersten Schwefelseifenseifenversuche haben ja ergeben, daß es für meine Haut keinen Unterschied macht ob 2 oder 10% Schwefel drin sind. Linuxgirl ging es glaube ich genauso. Aber für die Mitbewohner macht es einen deutlichen Unterschied. :smileymania1:
Aber .... ich glaub das liegt an der Reifezeit. Habe neulich eine 6 Jahre alte Kaffeeeseife gefunden - ohne Ranz - auch ein Traum. :a050:

@evagomeznu meine 10% ist beige gelb und die war auch nie dunkel. :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife

Beitrag von Melanie »

Liebe Gretel,

welche Öle und Fette hast du damals in deiner Schwefelseife genutzt?
Bin auf der suchen nach einem schönen Rezept für eine Geschenkseife.

Danke!!! :smilie_verl_72: :red3:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Schwefelseife

Beitrag von Mondschnecke »

Schwefel in der Seife find ich sehr interessant, die Seife schaut toll aus :smilie_girl_021:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Traudelqt
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 10:38

Re: Schwefelseife

Beitrag von Traudelqt »

Ich muss wohl auch endlich mal eine Schwefelseife wagen. Klasse deine Seife. 😍
Liebe Grüße
Traudel
Antworten