Oilibhia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Oilibhia

Beitrag von Susa »

Nocheinmal ich :hallo1:

Oilibhia ist das irische Wort für Olive und genau das hab ich - trotz vieler Zweifel an meiner Geduld - hier gemacht.
Entstanden ist eine 82% ige Olive, der Rest ist Kokos. Als Laugenflüssigkeit hab ich Sole genommen, vorallem damit die Seife schneller hart wird und auch etwas formstabiler später ist. Die Farbe hab ich auch durch einen Hauch Mica unterstützt.

Beduftet mit ÄÖ Litsea und Krauseminze (1:1). Die Oilibhia hat einen LU von ca. 9%.

Ich bin soweit ganz zufrieden. Jetzt kommt sie in die Kiste und wird erstmal vergessen. 🤐

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
DSC_3457-540x960-405x720.JPG
DSC_3457-540x960-405x720.JPG (151.15 KiB) 1653 mal betrachtet
DSC_3458-540x960-405x720.JPG
DSC_3458-540x960-405x720.JPG (110.36 KiB) 1653 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
just puli

Re: Oilibhia

Beitrag von just puli »

Die ist hinreißend. Superschöne Farbe, der Duft liest sich hhhmmmmmm lecker. Und die Formen sind der HIt. Ja ja ich wollte keine mehr kaufen, aber die, also die würden mit Sicherheit noch passen - sofern du verraten magst woher du sie hast. Sieht so ein bisschen nach Milky Way aus, habe sie aber noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Oilibhia

Beitrag von Angiebas »

Die Farbe ist der Hammer und die ?KELTISCHE? Form genial... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Oilibhia

Beitrag von Susa »

Dankeschön. :f010:
just puli hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 14:32
Sieht so ein bisschen nach Milky Way aus, habe sie aber noch nie gesehen.
Ist tatsächlich eine MWM. Wo es die gibt kann ich dir leider nicht sagen, habe diese Form von Lisbeth ertauscht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Oilibhia

Beitrag von Schnackeline »

Wunderschöne Motive!

Die kannst Du aber ganz beruhigt schon mal in 6 Wochen anwaschen, die lange Wartezeit ist nur bei reiner Olive. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Oilibhia

Beitrag von Susa »

Na mal schauen wie viel Geduld ich aufbringen werde :a050:

Ein Reststückchen zum frühen Anwaschen hab ich schon zur Seite gelegt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Oilibhia

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, superschöne Farbe und eine tolle Form!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Oilibhia

Beitrag von vali »

Sehr gelungen. Die Form ist toll.
lg
vali
just puli

Re: Oilibhia

Beitrag von just puli »

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 14:35
Dankeschön. :f010:
just puli hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 14:32
Sieht so ein bisschen nach Milky Way aus, habe sie aber noch nie gesehen.
Ist tatsächlich eine MWM. Wo es die gibt kann ich dir leider nicht sagen, habe diese Form von Lisbeth ertauscht.
Danke dir für die Antwort, dann muss ich die Augen mal aufhalten. Vielelicht finde ich sie ja irgendwo noch. Wenn nicht, freue ich mich jedes mal, wenn ich Seifen von Dir aus dieser Form sehe :f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Oilibhia

Beitrag von Annabella »

Das ist ja eine wahre Augenweide. Prachtvoll. Die Farbe ist der Knaller und die Formen sehen grandios schön aus.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten