Cream Soap

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Cream Soap

Beitrag von evagomeznu »

Hallo ihr LIeben,

Hier habt ihr eine Cream Soap.

20% Kokosöl, 20% Palmöl, 20% Sheabutter, 20% Stearinsäure, 10% Reiskeimöl und 10% Rizinusöl.

MIschverseifung KOH (80%)- NAOH (20%)

Noch dazu: Glycerin, Konservierung mit C-Kons

ÜF: 8%

Beduftet mit:

Gelb: Cherry Kiss

grün: Bonsai

Lila: LIme all Over

Rezept und Anleitung befinden sich in:

https://naturseifenland.de/creamsoaps/
creamy.jpg
creamy.jpg (119.31 KiB) 1503 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Cream Soap

Beitrag von Annabella »

Wow,genial.
Gefällt mir sehr. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cream Soap

Beitrag von hüttelputz »

Spannend, aber da hat man auch eine lange Wartezeit....., dabei verlockt es, sofort los zu cremen. :c015:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cream Soap

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, bin auf deinen Bericht gespannt, liebe Speedy... :sabber_2:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Bellis

Re: Cream Soap

Beitrag von Bellis »

Wow, das ist so spannend wie genial. Die gefallen mir sehr gut. Ich musste erstmal schauen, was Cream Soaps sind. Danke für´s Zeigen und den Hinweis auf den tollen Blog. Den kannte ich noch nicht. :f010:
Hast du nach der Verseifung noch Wasser benötigt? Ich habe die Anleitung so verstanden, dass man nur konservieren muss, wenn man nach der Verseifung noch zusätzliches Wasser hinzufügt? Glycerin sollte selbstkonservierend sein. Oder benötigt man die Konservierung generell wegen des höheren Wassergehaltes? :smilie_denk_10:
Rokoudchen

Re: Cream Soap

Beitrag von Rokoudchen »

sehen hübsch aus! :smilie_girl_112:
evagomeznu

Re: Cream Soap

Beitrag von evagomeznu »

Bellis hat geschrieben:
Montag 26. August 2019, 20:05
Wow, das ist so spannend wie genial. Die gefallen mir sehr gut. Ich musste erstmal schauen, was Cream Soaps sind. Danke für´s Zeigen und den Hinweis auf den tollen Blog. Den kannte ich noch nicht. :f010:
Hast du nach der Verseifung noch Wasser benötigt? Ich habe die Anleitung so verstanden, dass man nur konservieren muss, wenn man nach der Verseifung noch zusätzliches Wasser hinzufügt? Glycerin sollte selbstkonservierend sein. Oder benötigt man die Konservierung generell wegen des höheren Wassergehaltes? :smilie_denk_10:
wegen deshohen Wasseranteiles sollte man konservieren.
Nach der Reifezeit wird die Paste mit etwas Wasser/Glycerin gemischt und dann mit dem Rührgerät aufgeschlagen. Da habe ich auch konserviert! ich bin mal gespannt wie sie werden. Sind meine ersten.!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Cream Soap

Beitrag von Ece »

Die sieht ja wirklich toll aus. ♥️
Ich hätte aber mal eine Frage. Das ist ja offensichtlich eine OHP, warum muss man die Seife dann vier Wochen reifen lassen? Ich hätte eher gedacht so schnell wie möglich verbrauchen, wegen des hohen Wasser bzw. Glyceringehaltes oder habe ich grade einen Denkfehler. :smilie_denk_10:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Bellis

Re: Cream Soap

Beitrag von Bellis »

evagomeznu hat geschrieben:
Montag 26. August 2019, 22:07
...wegen deshohen Wasseranteiles sollte man konservieren.
Nach der Reifezeit wird die Paste mit etwas Wasser/Glycerin gemischt und dann mit dem Rührgerät aufgeschlagen. Da habe ich auch konserviert! ich bin mal gespannt wie sie werden. Sind meine ersten.!
Danke für Deine Antwort. Ich bin auch gespannt. Es wäre schön, wenn Du weiter berichtest.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Cream Soap

Beitrag von grasgrün »

So schön fluffig :D
Herzlich, frau grasgrün
Antworten