Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von rokoud »

das sehe ich auch so!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von hüttelputz »

Ärgere Dich nicht über die gebröckelten Kanten, das passiert uns allen, auch nach Jahren immer wieder mal.
Bis man seine Rezepte ausgetüftelt und dann den besten Zeitpunkt zum Schneiden findet, hat jede von uns schon rumgebröselt. :smilie_be_039:
Das macht aber nichts, die kleinen Krümel kannst Du
1) ins Badewasser schmeißen
2) in ein Seifensäckchen geben und unter der Dusche brauchen

Und die Kanten der Seife sind nach zwei mal Duschen eh glatt!
Vielleicht hast Du auch ein Messer genommen zum Schneiden? Da die manchmal so einen Absatz in der Klinge haben und nach oben dicker werden, bricht die Seife gerne aus, wenn man es fast bis unten geschafft hat. (Rate, woher ich das weiss :e020: )

Zu den Seifen: sicher ganz feine Pflege Schätzchen und das ist die Hauptsache. :smilie_girl_148:, und bitte weiter Bilder zeigen.
Du hast die richtige Einstellung ( die Familie wird sich auf Seife umstellen, ob sie will oder nicht :smilie_happy_076:
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Coco »

Die Seifen sind doch gut geworden, besonders die zweite gefällt mir sehr, ich mag dieses Muster!
Ich habe mich am Anfang auch über die nicht duftenden Seifen etwas geärgert, jetzt benutze ich sie total gerne! Abwechslung ist ja auch schön. Und der Geruch der Seifen, den ich am Anfang schlimm fand, hat sich mit der Zeit geändert und gefällt mir jetzt sehr gut. Meine Freundinnen wollten letztens alle unbedingt noch eine unbeduftete Seife haben, weil sie den Eigengeruch so toll fanden! Also probier es einfach aus!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Rokoudchen

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Rokoudchen »

sehen gut aus! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Ronja »

Mit meiner Schneiderei wars bis zur Anschaffung eines Drahtschneiders auch nicht weit her. Jetzt klappts gut!

Ich find die grüne toll! Farbe ist klasse. Wenn dich die Optik stört... vielleicht kannst du die Kanten noch mit Messer oder Sparschäler aufhübschen. :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Sommerpunkte »

Man sieht einfach, dass es Handmade ist. Das ist toll!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Blup »

Seife Säckchen sind bereits in Planung, irre, dass ich bislang ohne ausgekommen bin :smilie_denk_10:

Dank euch nochmals vielmals fürs Zureden und mit Messerchen und Sparschäler werd ich mich spielen, Mal schauen, was da noch geht :smilie_verl_72:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Evangeline »

deshalb füll ich salzseifen immer nur in einzelförmchen... wobei deine erste ja gar kein salz enthält, wenn ich richtig gelesen habe. :smilie_denk_10: egal, die inneren werte zählen. du könntest sie mit einem gemüseschäler aufhübschen. und üben tun wir ja alle gern- eine ausrede braucht man schlliesslich :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von wolfundelfchen »

So müssen Erstlinge aussehen,das gehört so. .
Ich finde beideSeifen sehr hübsch, warte mal in einem Jahr wirst du deine Erstlingen bewundern und streicheln und sie werden unter den " wenigen anderen" in deiner Schatzkammer immer was ganz besonderes sein.
Antworten