Putzseife aufgehübscht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Jeanny_sw »

fast zu schön zum verputzen
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von hüttelputz »

:a050: ich musste schon lachen, als Du schriebst, der Gatte sei mit der unauffälligen Putzseife duschen gewesen.

Andererseits ist das ja auch nicht anders als Kernseife :smilie_denk_10: vom LU her....
Pixi

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Pixi »

Kernseife ist doch ausgesalzen...
Ich habe eine "normale" mit 5% Unterlaugung, aber mit 5% Waschsoda als Zusatz.
Sie putzt prima, ich liebe auch den deutlichen Lotus-Effekt der besonders deutlich auf der Edelstahl Spüle nach ihr zu sehen ist.
Wirkungsvoller als Spülmittel, jedoch schonender für die Hände, finde ich.
Rokoudchen

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Rokoudchen »

sehen hübsch aus! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Kinderzahl »

Oh wie hübsch kann Putzseife aussehen :-D !!!

Mangels ungeliebter Seifen bzw. Seifenreste und mein Putzseifevorrat fast gänzlich aufgebraucht ist, beschäftige ich mich nun mit dem Gedanken eine Putzseife zu sieden. Danke für den Tip mit dem Waschsoda.
Antworten