Es geht noch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Es geht noch...

Beitrag von mini »

Unser Haus war eine Baustelle!
Und zwar seit Februar!
Alles war eingerüstet, vor den Fenstern sind die Bauarbeiter auf und ab geklettert und haben uns neue Fenster und eine neue Wärmedämmung und Fassade gemacht.
Dementsprechend war alles abgedunkelt und ich bin mir schon vorgekommen wie ein Grottenmolch.
So konnte ich auch nix fotografieren, denn ohne Licht …
Also nicht, dass ich jetzt wahnsinnig viel geseifelt hätte und die paar wenigen Seifen, die ich gemacht habe, waren auch allesamt schlicht und einfach.

Aber seit drei Wochen ist das Gerüst weg, die verdunkelten Fenster sind wieder entdunkelt und auch auf den Balkon kann man wieder raus.
Und weil meine Nichte dieses Wochenende zu Besuch war und sie Lust hatte mit mir eine Seife zu machen, haben wir gemeinsam geseifelt, was richtig viel Spaß gemacht hat.

So ist eine ganz schlichte Seife, aber mit wertvollen Inhaltsstoffen, entstanden:
IMG_20190825_142449.jpg
IMG_20190825_142449.jpg (178.58 KiB) 2373 mal betrachtet
Rezept:
52% Bio Olivenöl
26% Bio Babassuöl
12% Bio Sheabutter
6% Jojobaöl
4% Rizinusöl
1 TL Kaolin (auf 500 g GFM)

Duft: die äth. Öle Zitrone, Limette, Petitgrain
Ich kann euch sagen, diese Seife duftet unglaublich gut, zumindest noch.
Wie immer mit den Zitrusdüften verfliegt er leider, aber beim reifen entwickelt sich daraus – in Verbindung mit dem guten Olivenöl, ein sehr angenehm, feiner, sauberer Duft.
Und das schönste, kein einziges Luftbläschen hat sich in sie verirrt.

Die zweite Seife ist endlich wieder mal etwas bunt und ich hab eine ziemliche Freude damit.
IMG_20190825_142926.jpg
IMG_20190825_142926.jpg (211.41 KiB) 2373 mal betrachtet
Sie ist ganz hell und auch komplett luftbläschenfrei.

Rezept: ein einfaches 25er aus Kokos, Olive, Mandel und Shea
Duft: Margarita und Teakwood & Cardamom von NG
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Es geht noch...

Beitrag von Annabella »

Beide sind traumhaft schön. Unglaublich edel. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Es geht noch...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ach mini, nur einmal möcht ich auch so schöne Seifen hinkriegen wie du, seufz!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Pixi

Re: Es geht noch...

Beitrag von Pixi »

:lesen-buch44: Typisch perfekte Mini-Seifen!
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Es geht noch...

Beitrag von bille »

Die sind beide zum verlieben - die schlichte sieht so schmusig aus dem sahnigen Topping, perfekt gestempelt, schön natürlich mit den Blütenblättern. Die zweite ist ein Traum, der Swirl ist wundebar, tolle Farben :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Es geht noch...

Beitrag von hüttelputz »

Chapeau, wieder klassische schöne MiniSeifen.
Ich finde den Swirl ganz besonders gut gelungen, aber mein Favorit ist tatsächlich die edle einfarbige. Haaaachmach!
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 667
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Es geht noch...

Beitrag von Elaine »

Baustellenromantik kann ganz schön... :a050:
So lange verhangene Fenster mit Grottenmolchstimmung zu haben - nau Servas, da hast brav durchgehalten! :smilie_girl_130:
Respekt, Respekt :hallo: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Deine Nichte hat dich zu echt schönen Seifchen verleitet :smilie_girl_076:
Sehr hübsch und duftig sind´s! :s035: :s035:
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Es geht noch...

Beitrag von aria »

:smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_148: :smilie_girl_148: :smilie_girl_148:
Pixi hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 16:33
:lesen-buch44: Typisch perfekte Mini-Seifen!
[/
genau aria
just puli

Re: Es geht noch...

Beitrag von just puli »

Der Swirl ist wunderschön.

Aber oh mein Gott die cremigen Stücke ohne Schnick und Schnack wecken schlagartig meine diebischen Ambitionen. Zum klauen schön. Und die ÄÖ Mischung hab ich mir notiert. Limette hält bei mir übrigens ziemlich gut, habe ein Sommerseifchen mit Limette von 2017 und die verströmt immer noch zarten Limettenduft unter der Dusche.

Edit hat da noch eine Frage: Hast du das helle Olivenöl verwendet? Die Seife ist so herrlich cremefarben. Und zweite Frage ist es eine gegelte?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Es geht noch...

Beitrag von Angiebas »

Klar kannst du es noch... Super schön geworden...
Ist ja wie Radfahren, das verlernt man auch nicht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten