Seite 1 von 2

Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 17:51
von LauraP
Im meinem Urlaub sind viel Seifen entstanden.

1. Seife nach Pull-Thru Technik
(Distel-Ho, Raps, Kokos, Palm, Rizi, Traube)
Beduftet mit Milk von Manske und Zitronenmelisse)
Da ist mir fast der Leim ein wenig zu flüssig geblieben, aber ich habe mich nicht getraut weiter zu pürriern.

2. Der Schmetterling und die Eule links in der Ecke ist meine Schwefelseife mit 3% Schwefel in der Lauge.
(Kokos, Palm, Raps, Olive, Pistazienkernöl)
Sie ist mit einem Schwupps Patchouli beduftet und riecht zur Zeit noch etwas seltsam.
Mein Freund hat sie spontan "farting Hippie" getauft... :u075: :c041:

3. Daneben: "Asiatische-Peelingseife" mit Reiscreme im Leim und Reiskörnern als Peeling.
Na, ganz offensichtlich hätte ich die besser unterrühren sollen.
(Distel-Ho, Kokus, Raps, Palm, Traube, Rizi, Kabu und ein Teil mit allen möglichen Fruchtdüfen beduftet und ein Teil mit Tobaco Leav)

4. Linke Ecke: Luxusseife mit Schafmilch.
Ich bin an Schafmilch gekommen und das war er Beginn der Seifenorgie..
Lauge aus Schafmilch, Kokos, Palm, Distel-Ho, Mandel, Shea. Duft: Almond and Elder, und gefärbt mit Anatto
Die darunter ist aus dem selben Leim, beduftet mit Pfirsich.

5. Die Grün-Gelbe; "Fa-Seife" (oder doch eher Algemarin ?)
Sollte ein Secret Swil werden, wurde so alles mögliche.. duftet dafür aber fast wie Algemarin Duschbad.
32 mit Rizi, Duft Meeresbriese, Black Soap Best Baby, ÄO Fichte +Orange

6. Und zu guter Letzt: Bier-Ei-Haarseife
Lauge aus eingekochtem Bier mit Pfefferminz und Kamillenteebeutel, 1 Eigelb in den Leim.
(Kokos, Olive, Rizi, Distel-Ho, Schmalz, Traube, Reiskeim, Jojoba, Duft: Montain-Pine, und ÄO-Orange-Fichte). Der Duft gefällt mir wirklich gut - liegt vielleicht auch an der Kombi mit dem Bier.

Ich hoffe ihr habt Spass beim angucken :D

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 17:56
von Angiebas
Sehr schöne Seifen-Parade...

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 20:09
von Bellis
Wow, da sind sehr schöne Stücke entstanden und noch dazu so verschiedene. Da warst Du aber sehr fleißig.

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 21:35
von bille
Genau so sieht ein erfolgreicher Urlaub bei Seifensieders aus :c041:
Eine schöner als die andere :smilie_girl_321:

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 21:39
von Susa
Schön fleißig, schön viele schöne Seifen gezaubert. 😊

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 21:55
von Sisssi
Hallo LauraP, schöne Seifchen hast du da gesiedet.
Sag mal, was ist denn bitte die „ Pull-Thru Technik „ ?

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 22:28
von LauraP
Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht falsch betitelt :red3: .
Das ist die Technik, bei der man z.B. bei einer Chipsdose unten ein Stück Plastik mit Aussparungen und Fäden hineinlegt. Dann den Seifenleim in verschiedenen Farben einfüllen und das Plastik-Ding hochziehen. Das ergibt dann so ein Muster. Vor ein paar Wochen gab es hier einige Seifen mit der Methode.

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 22:43
von Sisssi
Ahh, danke dir. :smilie_girl_168:
Ich denke schon, dass du den richtigen Namen dafür hast :coolgirl:

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 00:03
von Annabella
Sehr schöne Seifen. Gefallen mir alle. Da warst Du aber fleißig am Werkeln. :smilie_girl_112:

Re: Urlaubsseifen 2019

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 04:59
von Lady_M.
Allesamt sehr hübsch!