Urlaubsseifen 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

LauraP
Beiträge: 311
Registriert: Montag 21. April 2014, 18:43

Urlaubsseifen 2019

Beitrag von LauraP » Donnerstag 22. August 2019, 17:51

Im meinem Urlaub sind viel Seifen entstanden.

1. Seife nach Pull-Thru Technik
(Distel-Ho, Raps, Kokos, Palm, Rizi, Traube)
Beduftet mit Milk von Manske und Zitronenmelisse)
Da ist mir fast der Leim ein wenig zu flüssig geblieben, aber ich habe mich nicht getraut weiter zu pürriern.

2. Der Schmetterling und die Eule links in der Ecke ist meine Schwefelseife mit 3% Schwefel in der Lauge.
(Kokos, Palm, Raps, Olive, Pistazienkernöl)
Sie ist mit einem Schwupps Patchouli beduftet und riecht zur Zeit noch etwas seltsam.
Mein Freund hat sie spontan "farting Hippie" getauft... :u075: :c041:

3. Daneben: "Asiatische-Peelingseife" mit Reiscreme im Leim und Reiskörnern als Peeling.
Na, ganz offensichtlich hätte ich die besser unterrühren sollen.
(Distel-Ho, Kokus, Raps, Palm, Traube, Rizi, Kabu und ein Teil mit allen möglichen Fruchtdüfen beduftet und ein Teil mit Tobaco Leav)

4. Linke Ecke: Luxusseife mit Schafmilch.
Ich bin an Schafmilch gekommen und das war er Beginn der Seifenorgie..
Lauge aus Schafmilch, Kokos, Palm, Distel-Ho, Mandel, Shea. Duft: Almond and Elder, und gefärbt mit Anatto
Die darunter ist aus dem selben Leim, beduftet mit Pfirsich.

5. Die Grün-Gelbe; "Fa-Seife" (oder doch eher Algemarin ?)
Sollte ein Secret Swil werden, wurde so alles mögliche.. duftet dafür aber fast wie Algemarin Duschbad.
32 mit Rizi, Duft Meeresbriese, Black Soap Best Baby, ÄO Fichte +Orange

6. Und zu guter Letzt: Bier-Ei-Haarseife
Lauge aus eingekochtem Bier mit Pfefferminz und Kamillenteebeutel, 1 Eigelb in den Leim.
(Kokos, Olive, Rizi, Distel-Ho, Schmalz, Traube, Reiskeim, Jojoba, Duft: Montain-Pine, und ÄO-Orange-Fichte). Der Duft gefällt mir wirklich gut - liegt vielleicht auch an der Kombi mit dem Bier.

Ich hoffe ihr habt Spass beim angucken :D
Dateianhänge
Urlaubsseife 2019-k.jpg
Urlaubsseife 2019-k.jpg (85.39 KiB) 385 mal betrachtet

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4197
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 22. August 2019, 17:56

Sehr schöne Seifen-Parade...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Bellis » Donnerstag 22. August 2019, 20:09

Wow, da sind sehr schöne Stücke entstanden und noch dazu so verschiedene. Da warst Du aber sehr fleißig.
Liebe Grüße
Bellis

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bille
Beiträge: 609
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von bille » Donnerstag 22. August 2019, 21:35

Genau so sieht ein erfolgreicher Urlaub bei Seifensieders aus :c041:
Eine schöner als die andere :smilie_girl_321:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Susa1988 » Donnerstag 22. August 2019, 21:39

Schön fleißig, schön viele schöne Seifen gezaubert. 😊
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1228
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Sisssi » Donnerstag 22. August 2019, 21:55

Hallo LauraP, schöne Seifchen hast du da gesiedet.
Sag mal, was ist denn bitte die „ Pull-Thru Technik „ ?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

LauraP
Beiträge: 311
Registriert: Montag 21. April 2014, 18:43

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von LauraP » Donnerstag 22. August 2019, 22:28

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht falsch betitelt :red3: .
Das ist die Technik, bei der man z.B. bei einer Chipsdose unten ein Stück Plastik mit Aussparungen und Fäden hineinlegt. Dann den Seifenleim in verschiedenen Farben einfüllen und das Plastik-Ding hochziehen. Das ergibt dann so ein Muster. Vor ein paar Wochen gab es hier einige Seifen mit der Methode.

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1228
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Sisssi » Donnerstag 22. August 2019, 22:43

Ahh, danke dir. :smilie_girl_168:
Ich denke schon, dass du den richtigen Namen dafür hast :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2433
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Annabella » Freitag 23. August 2019, 00:03

Sehr schöne Seifen. Gefallen mir alle. Da warst Du aber fleißig am Werkeln. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3317
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Lady_M. » Freitag 23. August 2019, 04:59

Allesamt sehr hübsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste