Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Seifenliebe
Beiträge: 1870
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 21. August 2019, 06:57

Sieht wunderbar aus, die Formen finde ich sogar sehr schick

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 589
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Tryit » Mittwoch 21. August 2019, 07:11

Die ist herrlich glatt, ein Traum von Salzseife.
Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 21:59
Seit ich von Firewitch eine Salzseife geschenkt bekommen habe und merke, wie fein die zu meiner Haut ist, bin ich ein Fan dieser Seifenart geworden. Aber das scheint knifflig zu sein und so bald trau ich mich da noch nicht dran.
Sommerpunkte, ich finde Salzseife ist eher einer der einfach zu siedenden Seifen, wenig Zutaten, unbeduftet oder ein ÄÖ, und am Schluss Salz in beliebiger Menge einrühren. Trau Dich.
Liebe Grüße
Tryit

evagomeznu
Beiträge: 1689
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von evagomeznu » Mittwoch 21. August 2019, 08:18

super toll geworden! schön!

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort: Grieskirchen - OÖ

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Ronja » Mittwoch 21. August 2019, 09:32

Vielen, vielen Dank für Eure lieben und motivierenden Kommentare :red3:

@Sommerpunkte: ich dachte mir dasselbe wie Tryit... auch ich finde Salzseife grundsätzlich gar nicht schwer (wenn der Duft nicht zickt) und das war jetzt erst meine 8. Seife. Aber ich hab mich auch noch nicht gleich an Farbe oder gar Swirl gewagt. Versuchs einfach mal :f010:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 21. August 2019, 10:14

@Ronja und Tryit: Dankeschön, dann setze ich das mal auf meine laaaaangen Liste für den Herbst.
:smilie_girl_022:
Hier im Urlaub darf ich jetzt eh nichts mehr sieden, in ein paar Tage geht es heim, da sollten die Seifen nicht mehr gar zu frisch sein.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Essa » Mittwoch 21. August 2019, 10:43

Herzlichen Glückwunsch zu der wunderbar glatten Seife! Sehr schön ist sie geworden!
Liebe Grüße
Essa

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3462
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 21. August 2019, 13:20

Oh was für schöne glatte zarte Seifen. Toll geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4886
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von just puli » Mittwoch 21. August 2019, 13:43

Wow toll sieht sie aus. So glatt und zart. Die Formen finde ich absolut genial zu dieser Seife.

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9009
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von savona » Mittwoch 21. August 2019, 16:08

Da bist du für dein Durchhaltevermögen aber richtig belohnt worden!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2121
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Las Vegas/ Erlangen

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Bigisue » Mittwoch 21. August 2019, 16:42

Die sehen super aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren

https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1264305 (Wichtelsteckbrief)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste