Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brianna » Dienstag 20. August 2019, 16:59

Gestern hab ich eine Kaffeeseife gerührt, heute ausgeformt und geschnitten. Diesmal etwas dicker geschnitten, gibt zwar weniger Stücke, aber sieht doch schöner aus :smilie_girl_022:
Fürs Foto wieder rausgeschleppt und sie wurden gleich begutachtet - mein persönliches Qualitätsmangement :c041:
20190819_165930.jpg
20190819_165930.jpg (155.18 KiB) 360 mal betrachtet
20190820_114318.jpg
20190820_114318.jpg (185.44 KiB) 360 mal betrachtet
Rezept angelehnt an das hier vorgestellte Golden Coffee von rosenhüpfer, respektive ja von Moja.
Sonneblume, Kakaobutter, Beerenwachs, Rizinus, bisschen TiO und Kaffeesatz. starker Kaffee/Espresso aus dem Vollautomat mit extra dest. Wasser.(Ja, ich hab es nur für diese Portionen verwendet und anschließend sofort gegen normales ausgetauscht.) :smilie_verl_72: NaOH für 10% UL
Beduftet hab ich mit dem vorhandenen Rest Orange und Zitrone.

Ich weiß, dass ich beim nächsten Mal das äthr. Öl nur in die ungefärbte Masse gebe. Ich hatte es jetzt in den gesamten Leim gerührt, das wurde dann mit dem TiO und Kaffeesatz doch fester, als ich gewünscht hatte, als ich da noch mal den Püri reingehalten hab. Also lagen die Puddingstreifen oben auf und das swirlen hab ich mit dem Stil des Topfschabers gemacht. Also auch da ist noch Luft nach oben und Übung erforderlich :red3: Auch sind noch ein paar Luftblasen zu sehen.

Tochter hat schon Bedarf angemeldet :smilie_girl_062: und war ganz enttäuscht, dass ich sie erst in ein paar Wochen rausrücke :smilie_frech_053:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 593
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Tryit » Dienstag 20. August 2019, 17:05

Die Kaffeeseife ist wunderschön geworden. Die Farben und der Swirl sehen so richtig nach Kaffee mit Sahnehäubchen aus. Und die etwas dickeren Schnitte mag ich persönlich auch lieber.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 564
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Pixi » Dienstag 20. August 2019, 17:06

Den hübschen Gutachter verstehe ich - die Seife sieht zum Hineinbeißen gut aus! Lecker!

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8246
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 20. August 2019, 17:06

Prima geworden. Den prüfenden Blicken der schwarzfelligen Qualitätskontrolle entgeht nix!

Ich finde sie sehr schön, und sie sieht eigentlich wie ein ganz besonders leckerer Kuchen aus. Und duftet sicher auch so!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33184
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von rokoud » Dienstag 20. August 2019, 18:01

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2205
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Girasole » Dienstag 20. August 2019, 18:13

Eine sehr schöne Kaffeeseife.
Rustikal, und trotz kleiner Probleme ein schöner Sahneswirl! So gehört das. Prima.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von rosenhüpfer » Dienstag 20. August 2019, 18:16

Hallo Brianna
da hast du aber eine wunderschöne Kaffeseife gezaubert :sabber1:
die sieht ja echt legga aus und der Duft ist auch himmlisch
Wer ist denn der Beobachter im Hintergrund?
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19195
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brycha » Dienstag 20. August 2019, 18:27

Die sieht wirklich zum Anbeißen aus!

Und der Kontrolleur im Hintergrund ist auch ganz allerliebst. :c015:

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brianna » Dienstag 20. August 2019, 18:28

rosenhüpfer hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 18:16
Hallo Brianna
da hast du aber eine wunderschöne Kaffeseife gezaubert :sabber1:
die sieht ja echt legga aus und der Duft ist auch himmlisch
Wer ist denn der Beobachter im Hintergrund?

Deine Seife hat ja den Ausschlag für die Rezeptwahl gegeben :smilie_girl_022: , hatte dann ja nach der Verwendung von Kakaobutter gefragt und diese dann genommen.
Die Checkerin ist eine meiner Katzen - Abby

Hier liegt sie mit der anderen Katze - Luna stundenlang entspannt in der Sonne :c041:
20190610_181408.jpg
20190610_181408.jpg (187.65 KiB) 314 mal betrachtet
Sie kam dann und hat geguckt, geschnuppert, ist einmal um die Seifen rum und dann hat sie einen leichten Schubs in den Allerwertesten von mir bekommen, sie ist soooo gefräßig - klaut sich sogar den Pizzarand, wenn man nicht aufpasst :g040:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2121
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Las Vegas/ Erlangen

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Bigisue » Dienstag 20. August 2019, 18:55

Sehr schick deine Kaffeeseife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren

https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1264305 (Wichtelsteckbrief)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste