Seite 1 von 2

Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 16:27
von Petra Trautes
Durch die Sommerferien hinke ich ganz schön hinterher, daher kommt meine Seife aus dem Seifenschieber erst heute ins Schaufenster.

An dieser Stelle an Schaumzwerg noch einmal herzlichen Dank fürs organisieren vom Seifenschieber und den anderen Siederinnen vielen lieben Dank für eure tollen Seifen und auch die Zugaben und Geschichten dazu.

Als Schaumzwerg mich fragte stand ganz schnell fest, das es eben die Seife werden soll die damals wohl so ähnlich in der ersten Klasse der Titanic ausgelegen haben soll. Vom Rezept her habe ich mich soweit an dem Rezept von humblebeeandme gehalten, allerdings habe ich aus Macht der Gewohnheit meine Seife mit 10% UL gesiedet.
Titanic Seifenschieber.jpg
Titanic Seifenschieber.jpg (74.92 KiB) 1881 mal betrachtet
Bestehen tut sie aus 40% Olivenöl, 25% Kokosöl, 20% Schweineschmalz, 10% Sheabutter und 5% Rizi. Weiterhin sind Kaolin und Tiox drin und meine ÄÖ-Mischung aus Geranium, Lemongras, Limette, Rosenholz, Palmarosa und Ho-Holz habe ich mit Veilchenwurzel fixiert, daher ist die Seife auch nicht so weiß geworden.

Wie das ja gerne ist, wenn etwas besonders schön werden soll haben sich diesmal ganz viele Luftblasen eingeschlichen :smilie_verl_025: aber auf der anderen Seite es ist eben Handarbeit und nichts maschinell erstelltes.

Habt lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 19:38
von rokoud
was für eine zarte Schönheit!

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 20:17
von hüttelputz
Sehr sch :smilie_girl_323: n!

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:23
von Feline
Schlicht, einfach und schön. :coolgirl:

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:24
von Coco
Hurra, noch eine historische Seife! :smilie_girl_112:

Die Farbe gefällt mir sehr gut, so ein zartes rosa! Das passt bestimmt auch zur historischen Titanic-Seife.

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:57
von flidibus
Jaaa, sie ist wunderschön und duftet sehr gut! Ganz edle Seife hast du uns gesiedet!

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:18
von Girasole
Eine sehr schöne historische Seife.

Und weißte was - ich finde, die Luftbläschen gehören so, wirkt entzückend und passt zur Seife. Weiße Luftschokolade :smilie_happy_076:

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 23:18
von lilacosmea
Girasole hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 22:18
Eine sehr schöne historische Seife.

Und weißte was - ich finde, die Luftbläschen gehören so, wirkt entzückend und passt zur Seife. Weiße Luftschokolade :smilie_happy_076:
Genauso sehe ich das auch. Feine Seife. :smilie_girl_022:

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Montag 19. August 2019, 07:45
von Petra Trautes
Habt lieben Dank für eure Kommentare.

Gerade das mit den Luftbläschen hat mein Herz gerade einen Schritt hüpfen lassen

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Verfasst: Montag 19. August 2019, 13:08
von Brycha
Ich habe mich über diese Seife sehr gefreut und finde sie auch ganz entzückend!