Schokoladencremetorte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Twingoline

Schokoladencremetorte

Beitrag von Twingoline »

Huhuuu

meine 3te Seife...nachdem ich die Idee bekam ( hab hier zuviele Torten gesehen) eine Torte für meine Großmutter zu machen..sie wird dieses Jahr 80...habe ich mich dran gegeben...vorgestern abend das innen leben und heute die whipped...es war nicht so schwer..nur leider fehlt mir fürs verzieren noch ein bisserl an zubehör...aber ich finde sie ist so auch schon gut geworden ;o)
Das rezept ist aus dem Buch Seifen selbst gemacht aus dem Leopold Stocker Verlag

Whipped ist 40% Kokos, 40% Palm, 20% Jojoba


URL=http://www.directupload.net]Bild[/URL]

Bild

Das hat vielleicht mal Spaß gemacht ;o) Ich brauche dringend mehr Zubehör^^

LG Jenny
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von Zauberin »

Du bist fleissig! Total angefixt, oder?

Lecker!!!
Twingoline

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von Twingoline »

Ich glaube schon ...denke nur noch an :girlkochen:
MoneLi

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von MoneLi »

Die 3. Seife und dann gleich eine Torte - Respekt. :smilie_girl_103:
Schaut übrigens sehr lecker aus!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von yogablümchen »

Cool, Du hast ja Mut, die 3.Seife und gleich so eine schöne Torte.
Ich habe mich jetzt erst an die Whipped rangewagt, und habe schon so einige Seiflein gemacht.
Gleich werde ich meine Torte auch verzieren gehen. Hier herrscht ja richtiges Tortenfieber.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von Brycha »

Die ist total schön geworden. Das wird DER HINGUCKER auf dem Geburtstagsfest werden, da bin ich mir sicher!

LG Brycha
Madame

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von Madame »

Wowh Super! :1100: :3f5: Als 3. Seife gleich eine Torte

Du hast mir 1 Torte voraus.....und das obwohl ich schon bald 1 Jahr siede.
Hab mich noch nicht herangewagt - auch Whipped hab ich noch nicht gemacht.

Da wird sich deine Oma aber mächtig freuen - und aufpassen dass sie nicht gleich ein Stück versucht....Gabeln vielleicht ausser Reichweite legen..... :c041:

:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von minnie may »

Wow, erst die 3. Seife und dann so ein Prachtstück! :smilie_girl_112:
Twingoline hat geschrieben: Whipped ist 40% Kokos, 40% Palm, 20% Jojoba
Wofür hast Du denn die 20% Jojoba rein? mir wär das zu teuer und so viel Jojoba macht Seife sehr weich und mindert das Schäumvermögen. Wegen der langen Haltbarkeit?
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Twingoline

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von Twingoline »

Wofür hast Du denn die 20% Jojoba rein? mir wär das zu teuer und so viel Jojoba macht Seife sehr weich und mindert das Schäumvermögen. Wegen der langen Haltbarkeit?[/quote]


glaube einfach nur weil es sich toll anhörte ;o)
heidrun

Re: Schokoladencremetorte

Beitrag von heidrun »

Hört sich immer gut an, fühlt sich gut an , aber der Preis im Moment......... !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten