Muttis Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Muttis Seifen

Beitrag von Ece »

Seit mein Muttchen alleine ist, kann sie ihr Olivenöl nicht komplett verbrauchen. In der Region haben die meisten Menschen selber Olivenbäume, Verkaufen bzw. Verschenken ist also auch schwierig. So habe ich meiner Mutter versprochen, für sie Seifen zu machen, wenn ich dort bin. Ich habe alles was ich brauche auf türkischen Online Shop‘s zu ihrer Adresse bestellt, und einiges wie z.B. Stempel und Silikonformen mit auf Reisen genommen. Dort habe wir dann beim Schreiner noch Holzkästen für die Silikonformen machen lassen.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, krank in den Urlaub zu fliegen und zehn Tage krank bei meiner Mutter dahin zu vegetieren. Ich wollte nicht alles umsonst bestellt und geschleppt haben. Daher habe ich mich für paar Stunden zusammen gerafft, 1000 der Paracetamol genommen und alles vorbereitet.

Bei meiner Mutter auf dem Esstisch sah es dann so aus

67EC9EF6-627B-470D-8DE9-3F1B0FA8B573.jpeg
67EC9EF6-627B-470D-8DE9-3F1B0FA8B573.jpeg (84.13 KiB) 4908 mal betrachtet
Und ich war mittlerweile fertig mit der Welt und die Schweißausbrüche waren da. Folglich sah ich nicht mehr so gut aus.
Also Notfallplan: Wofür hat man zwei Kinder :c015:
Die haben sich gefreut kreativ zu sein und haben mit Hilfe meiner Anweisungen los gelegt.

Und so sahen dann die Seifen aus...gestempelt habe ich sie drei Tage später selber.

FA1A529F-E167-43DA-9FA2-323D42ABF941.jpeg
FA1A529F-E167-43DA-9FA2-323D42ABF941.jpeg (136.6 KiB) 4908 mal betrachtet

C37F6E05-CF7E-467F-A554-D466049850EA.jpeg
C37F6E05-CF7E-467F-A554-D466049850EA.jpeg (117.84 KiB) 4908 mal betrachtet
Verseift sind: Olivenöl, Kokos, Kabu, Rizi.
Reihenfolge erstes Bild:
1. Lavendelseife mit lila Mica,Tio und Lavendel PÖ
2. Olivenblätter gemahlen mit Olivenblüten PÖ ungefärbt
3. Rosenseife mit rosa Mica, Tio und Rosen PÖ
4. Green Tea PÖ mit grünem Mica und ein wenig Tio
Deko mit Goldmica

Falls ihr Euch erinnert, hatte ich bei meiner letzten Seife meinen Seifenschneider geschrottet.
Aaalsooo ... :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
habe ich mir in der Türkei neue Schneider gekauft

Und die sehen so aus

FBBC5A00-9BFF-4B42-B571-A4B9CF480664.jpeg
FBBC5A00-9BFF-4B42-B571-A4B9CF480664.jpeg (74.55 KiB) 4908 mal betrachtet
Leute, ich freue mich sooo sehr. Endlich habe anständige Schneider. Meine Dividor Seifen werden jetzt nicht mehr krumm und schief geschnitten und meine Stücke werden immer gleich groß sein. Abhobeln muss ich auch nicht mehr so viel. Jaaaaaa :smilie_happy_011:

Ich freue mich, wenn ihr Muttis Seifen betrachtet und kommentiert :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Muttis Seifen

Beitrag von bille »

Ooooh, die sehen ja alle traumhaft schön aus. So wunderschöne pastellige Farben - und die Stempel erst :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut. Dass du sowas schönes so krank hinbekommen hast!
Sind das alles reine Olivenölseifen? Und was für Farben hast du genommen?

Die Seifenschneider sind auch ein tolles Urlaubsmitbringsel. Da kann es ja gleich weiter gehen mit der Produktion solcher Kunstwerke :c041:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18476
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Snoopy »

Die sind absolut großartig! :sabber1:
Ganz mein Geschmack!

Gute Besserung! :f010:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Ece »

bille hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:31
Ooooh, die sehen ja alle traumhaft schön aus. So wunderschöne pastellige Farben - und die Stempel erst :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut. Dass du sowas schönes so krank hinbekommen hast!
Sind das alles reine Olivenölseifen? Und was für Farben hast du genommen?
Vielen Dank! Aber eigentlich haben es meine Mädels hinbekommen :smilie_happy_076:
Also es waren Öllößliche Micas, die haben keine spezielle Marke.
Olivenöl sind zu 60% drin 25% Kokos 10% Kabu 5% Rizi
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Ece »

Snoopy hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:33
Die sind absolut großartig! :sabber1:
Ganz mein Geschmack!

Gute Besserung! :f010:
Dankeschön :f010:

Ich huste nur noch ein wenig :) Danke
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Sisssi »

Super schöne Arbeiten. Sehr professionell. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich nehme an, deine Mama hat sich gefreut. Warst du erkältet? So ein Pech, auf jeden Fall sind deine Kinder so zum seifeln gekommen :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Muttis Seifen

Beitrag von bille »

Ece hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:36
bille hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:31
Ooooh, die sehen ja alle traumhaft schön aus. So wunderschöne pastellige Farben - und die Stempel erst :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut. Dass du sowas schönes so krank hinbekommen hast!
Sind das alles reine Olivenölseifen? Und was für Farben hast du genommen?
Vielen Dank! Aber eigentlich haben es meine Mädels hinbekommen :smilie_happy_076:
Also es waren Öllößliche Micas, die haben keine spezielle Marke.
Olivenöl sind zu 60% drin 25% Kokos 10% Kabu 5% Rizi
Ah, auch mit Kabu :smilie_girl_323: Die wird bestimmt toll. Das Rezept kling gut.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
rokoud

Re: Muttis Seifen

Beitrag von rokoud »

was für ein tolles Teamwork - eine Seife schöner als die andere und auch die Schneider sind toll (ich habe mir auch gerade einen in der Türkei bestellt....)!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Ece »

Sisssi hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:39
Super schöne Arbeiten. Sehr professionell. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich nehme an, deine Mama hat sich gefreut. Warst du erkältet? So ein Pech, auf jeden Fall sind deine Kinder so zum seifeln gekommen :coolgirl:
Ich danke Dir :)
Ja, ich war heftig erkältet und habe mir direkt im Anschluss eine Grippe eingefangen. Doppelt gemoppelt hält besser :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Muttis Seifen

Beitrag von Ece »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 16:46
was für ein tolles Teamwork - eine Seife schöner als die andere und auch die Schneider sind toll (ich habe mir auch gerade einen in der Türkei bestellt....)!
Danke liebe Sonja :f010:

Ich hatte die erst bei Etsy gesichtet, dann habe ich die Versandkosten gesehen und dachte, bin ja eh da und kann sie mitbringen. Dann wurden es aber drei Scneider und zwei Acryl Formen :c015:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten