Seite 1 von 2

Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 12:32
von Pamina01
Ich hab mich lange gewunden. Mangels Geduld.

Nun hat mir meine Mutter ein angeblich ganz tolles, quasi handgeklöppeltes Olivenöl mitgebracht zum verseifen.

Also liegt da nun meine 100% Olive, ganz ohne Farbe, 2 EL Stärke (corsichtshalber) auf 900 g GFM und ein winziger Rest Bonzai, vermutlich nicht mal 1% als Duft im Leim. Wasser reduziert auf 25%. ÜF 15%

Also, 3 Stücke aus der Silikonform liegen hier. Den Rest habe ich intelligenterweise in eine MWM getan :smilie_frech_154: . Und ich fürchte, da bleibt sie die restliche Reifezeit auch noch... zum Glück mag ich die Formen eh nicht so sehr, dass ich sie bald wieder bräuchte...

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 13:15
von wolfundelfchen
Die ist sehr schön geworden,ich mag so schlichte Seifen die haben so was ursprüngliches. Versuchs mal mit Tiefkühlen,du bist nicht die einzige ,die so tolle Ideen hat. :coolgirl:

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 13:27
von Regina1
Schicke Olivenölseife. :smilie_girl_112:

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 13:45
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 15:03
von Girasole
so pur und rein , das hat immer was!

Genau - 12 Std. einfrieren, rausholen, 10min warten und die Seife löst
sich mit einem Plopp aus der Form.

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 15:19
von TiniB
Sehr puristisch, sehr schön.
Du wirst sie lieben!
in einem Jahr, oder so .... :a050:

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 18:07
von Annabella
Edel, Deine Olive. :sabber_2:

Re: Olivenölseife

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 22:53
von Mondschnecke
Sehr schöne Seife, gefällt mir sehr gut :)

Re: Olivenölseife

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 07:21
von Marie
Sehr schön ist sie geworden.

Re: Olivenölseife

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 08:26
von Firewitch
Sehr schön cremig ist Deine Olive geworden. Mal schauen, irgendwann mache ich doch auch mal eine 100%ige - wenn ich mich mit dem für mich schlonzigen Gefühl endlich anfreunden kann. :a050: