Salz-Ringel - Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von rosenhüpfer »

Hallo ihr lieben
Habe mit eurer Hilfe eine Haarseife für meine Tochter gesiedet. Ich bin ganz in die Ringelstücke verliebt, sie hat einen feinherben Duft nach Ringelblume ? weiss nicht aber sie duftet wunderbar, auf Duft habe ich bewusst verzichtet.
Hier die Fotos, das Licht war gestern abend einfach perfekt :smilie_wet_150: -untergang. So schöön :g040:
Ringelsalzseife 1.jpg
Ringelsalzseife 1.jpg (172.06 KiB) 2565 mal betrachtet
Ringelsalzseife 2.jpg
Ringelsalzseife 2.jpg (142.32 KiB) 2565 mal betrachtet
Sie besteht aus Olive(330 g), Avocado (140 g), Kokos (300 g), Sesam (150 g),Mandel (100 g) und Rizinus (80 g ), dann noch Ringelblumenmazerat (die Ringelblumen habe ich mit dem Püri zerkleinert und mit in den Seifenleim gegeben),und dann noch 420 g Salz.
Die Seife hat gegelt und lies sich wunderbar ausformen. Sie fühlt sich jetzt schon ganz zart an und ich bin schon aufs Waschen gespannt.
Zuletzt geändert von rosenhüpfer am Donnerstag 20. Februar 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schicke Haarseife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Tolle Seifen und schöne Formen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Seifenliebe »

Super schön ist sie geworden, Hammer Farbe
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von rosenhüpfer »

vielen Dank :f010:
Die Farbe kommt nur von den Ringelblumen und die gelben Punkte sind auch Ringelblumen( nehm ich mal an) aber ich find sie schön so
aber da es ja die Haarseife für meine Tochter ist wollte ich erstmal nix rein tun was vielleicht doch irritieren könnte
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschöne Farbe! Ich liebe den Duft von Ringelblumen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Roxy

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Roxy »

Traumschön :smilie_girl_323: und tolle Inhalte. Ich glaube, die würde meinen Haaren auch gefallen.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Girasole »

:lesen-buch44: eine schöne, feine und bestimmt sehr pflegende Seife!
Sollte der Kopfhaut gut tun!
Die Mama-Kind Formen sind toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
light.ning
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 13:43

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von light.ning »

Wunderschön und toll fotografiert!
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von rosenhüpfer »

Lieben Dank
@girasole
ich hoffe ja sehr da Sarah´s Kopfhaut davon profitiert; Mir gefallen sie auch gut ; aber mein Favorit sind die Kringel.

@light-ning
gestern abend hatten wir einen superschönen Sonnenuntergang, was soll ich sagen das perfekte Licht :c015:
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Antworten