Salz-Ringel - Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Silicea »

Eine zarte Schönheit in sehr hübschen Formen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Bellis

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Bellis »

Wunderschöne Seifen in tollen Formen und in einem wunderschönem Ringelblumen-Gelb. Auch die Inhaltsstoffe lesen sich sehr gut.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Bigisue »

Superschöne Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076: das ist ja eine Schönheit.

Hoffentlich bessert sich die Kopfhaut bei Deiner Tochter, bitte berichte doch, wie es ihr damit geht, in ein paar Wochen!
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von rosenhüpfer »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 19:07
:smilie_girl_076: das ist ja eine Schönheit.

Hoffentlich bessert sich die Kopfhaut bei Deiner Tochter, bitte berichte doch, wie es ihr damit geht, in ein paar Wochen!
Danke fürs Lob
ich werde berichten, mir gefallen sie auch
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Haarseifen sind das geworden, tolle Farbe. :smilie_girl_234: Ich liebe Ringelblumenseifen. Ich bin auch auf deinen Bericht gespannt,hoffentlich waschen sie fein.:smilie_girl_107:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Annabella »

Tolle Formen, supertolle Seifen und eine Hammerfarbe. Rezept klingt auch sehr vielversprechend. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von Mondschnecke »

Ich find sie auch wunderschön, sie schauen total samtig aus und die Formen sind wirklich toll :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von rosenhüpfer »

Letzes Jahr hab ich für meine kleine eine eigene Haarseife gesiedet.
Nun möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Wir verwenden die Seife jetzt schon 4 Monate und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.
Die Zutaten wurden ja mit Blick auf gewisse Kopfhautprobleme ausgesucht: gerötete juckende Kopfhaut, dicke schorfige Schuppen, die sich schwer lösen und die sehr feinen Haare die sich ganz schnell verbutzen und nass schwer durchzukämmen sind.
Fazit nach fast 4 Monaten Verwendung die geröteten Stellen sind weg ebenso wie die schorfigen Schuppen, und auch der Juckreiz ist verschwunden.
Die Haare werden 2 x in der Woche gewaschen ( 2 x einschäumen und gut ausspülen),der Schaum ist reichlich, feinporig und standfest :smilie_happy_076: ,Haare sind gut kämmbar ( Die Butzen lassen sich leicht auskämmen),
Rinse wird nicht benötigt da wir sehr weiches Wasser haben.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden habe sie sogar schon nachgesiedet , damit es keine Engpässe gibt.

Hier Schaumfotos:
Seifenschaum.jpg
Seifenschaum.jpg (89.52 KiB) 1284 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rosenhüpfer am Dienstag 18. Februar 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Salz-Ringel - Haarseife

Beitrag von TausendSchoen »

Super geworden !

Mir gefallen Deine Fotos sehr.

Ich bin gespannt was Eure Haare sagen .

Die Option mit Salz drin ist auch spannend !

LG
Melanie
Antworten