Brottrunk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. August 2019, 14:45

Hallo Ihr lieben,
Es gibt wieder Neues an der experimentellen Haarseifenfront...
Nach Bierhefe ist nun auch Brottrunk in meiner Haarseife gelandet... Durch die exellenten Inhaltsstoffe, die innerlich wie auch äußerlich benutzt werden können, musste ich das natürlich mal ausprobieren...
Habe den Brotdrunk auf 6°C herunter gekühlt und als LF verwendet... Öle/Fette sind Babassu, Rizi, Sonnenblume ho, Mandel, Mangobutter und Jojobaöl... Die Milchsäure des Brottrunks habe ich nicht berücksichtigt, bei dieser GFM (260g) ist es zu vernachlässigen... Brottrunk hat einen Säureanteil von 1,1% per 100g... Auf weitere Zusätze habe ich verzichtet... Als Duft Zitronenmyrte (Verseifer)...
# 373.107.JPG
# 373.107.JPG (109.98 KiB) 272 mal betrachtet
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

vali
Beiträge: 1794
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Brottrunk

Beitrag von vali » Dienstag 13. August 2019, 15:21

Auf Brottrunk wäre ich im Leben nicht gekommen. Gute Idee.
lg
vali

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5705
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Brottrunk

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 13. August 2019, 15:25

:c041: alles was bei drei nicht auf Bäumen ist, gelle Angie? ich wär niemalsnie auf die Idee gekommen...dabei hab ich seit Jahren eine Flasche in der Küche stehen - vielleicht nicht seit Jahren aber doch lange genug ohne dass es wer getrunken hätte...
ist das Gelb oder trügt der Bildschirm? auf alle Fälle eine nette Farbe!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. August 2019, 15:33

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 15:25
alles was bei drei nicht auf Bäumen ist, gelle Angie? ich wär niemalsnie auf die Idee gekommen...dabei hab ich seit Jahren eine Flasche in der Küche stehen - vielleicht nicht seit Jahren aber doch lange genug ohne dass es wer getrunken hätte...
ist das Gelb oder trügt der Bildschirm? auf alle Fälle eine nette Farbe!
Danke dir Rose...
Einer muss ja mal auf die Idee kommen und wer anders, wenn nicht ICH... :c041: :c041: :c041:
Nachdem ich gelesen hatte was da alles drinne ist, war klar das ich es machen musste...
Sie ist etwas gelblich und fast durchsichtig, gefällt mir recht gut...
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 13. August 2019, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. August 2019, 15:34

vali hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 15:21
Auf Brottrunk wäre ich im Leben nicht gekommen. Gute Idee.
Danke dir vali...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

vali
Beiträge: 1794
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Brottrunk

Beitrag von vali » Dienstag 13. August 2019, 15:35

Alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist - ausser Igel und Glasscherbe :smilie_b_225:
lg
vali

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. August 2019, 15:41

vali hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 15:35
Alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist - ausser Igel und Glasscherbe :smilie_b_225:
So sieht es aus... Völlig NORMAL bei mir... :c041: :c041:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

vali
Beiträge: 1794
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Brottrunk

Beitrag von vali » Dienstag 13. August 2019, 15:45

Das Exotischste bei mir waren Essig und Linsen- und Kidneybohnenflüssigkeit (die von Konserven).
lg
vali

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. August 2019, 15:59

vali hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 15:45
Das Exotischste bei mir waren Essig und Linsen- und Kidneybohnenflüssigkeit (die von Konserven).
Und wie sind die mit Linsen- und Kidney- Flüssigkeit geworden?
Übrigens eine Körperseife mit Brottrunk folgt in Kürze...
Schon mal Zwiebeln verseift?
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

vali
Beiträge: 1794
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Brottrunk

Beitrag von vali » Dienstag 13. August 2019, 16:12

NEIN, ich habe keine Zwiebeln verseift. Natürlich NICHT. Wieso denn ZWIEBELN? ????? Ich meine, ZWIEBELN.

Mini hat doch vor einiger Zeit Kicherebsenwasser als LF verwendet. Ich habe das auch ausprobiert und dann auch noch Kidneybohnenflüssigkeit und Linsen Flüssigkeit. Die Kicherebsen haben mich nicht so vom Hocker gehauen, ich fand die anderen aber richtig gut.
Was ich auch richtig gut finde, sind Tierhaare in der Seife. Statt Seide nehme ich Katzenhaare (gut, wer zwei Ragdolls im Haushalt hat, die geben gern ihr Haar von sich :c015: ), aber auch Pferdemähne gibt tollen Schaum. Und das eigene Haar oder das vom Kind verseift sich auch sehr gut. Ahhh, vielleicht bin ich doch exotisch :c041: .
lg
vali

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste