Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von SUS:H »

Oh nein, was für ein Alptraum Du Ärmste :smilie_girl_103: das Rezept liest sich absolut normal, vielleicht war die Form nicht ganz sauber oder was haste denn an Wasser genommen? Ich denke mal unsere tollen Forumsadmins werden Dich in die Probleme und Lösungen Gruppe schieben / ich drücke die Daumen :f010:
Liebe Grüßle Susi
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Brianna »

Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber ich heule eine Runde mit dir :th1:
Die die schönen Seifen :g040: :smilie_girl_237: :smilie_girl_237: :smilie_girl_237: :smilie_girl_237:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Angiebas »

Ranzig... Nach so kurzer Zeit... Das ist ja wirklich seltsam...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

SUS:H hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 07:24
Oh nein, was für ein Alptraum Du Ärmste :smilie_girl_103: das Rezept liest sich absolut normal, vielleicht war die Form nicht ganz sauber oder was haste denn an Wasser genommen?
Ich nehme immer destiliertes Wasser. Habe ich schnell in meinem Post eingefügt.
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Kann es sein, dass sie so ranzig geworden sind, weil sie zu warm lagen? Normal bringe ich meine Seífen nach dem ausformen immer in den Keller wo es kühl und trocken ist. Die beiden hatte ich nun oben im 1. Stock in meiner Seifenküche gelassen.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Seifenliebe »

Das ist ja großer Mist, und dann so viele :smilie_girl_004:
Ich kann mir eigentlich fast nur vorstellen, dass das Sonnenblumenöl doch kein h. o. war. Vielleicht ist es gepanscht oder irgendwie fehlproduziert oder so.
Wann hast du die Seife denn gemacht?
Ranz nach ein paar Wochen ist ja schon komisch
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 07:42
Das ist ja großer Mist, und dann so viele :smilie_girl_004:
Ich kann mir eigentlich fast nur vorstellen, dass das Sonnenblumenöl doch kein h. o. war. Vielleicht ist es gepanscht oder irgendwie fehlproduziert oder so.
Wann hast du die Seife denn gemacht?
Ranz nach ein paar Wochen ist ja schon komisch
Am 09. und 10. August
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Brianna »

Pedi, so warm war es doch gar nicht mehr hier oben. Ich hoffe doch stark, dass es nicht daran gelegen hat.
Sonst muss ich das seifeln wieder aufgeben,

iiisscchhh aaabe gaar keine Keller!

Muss also im Haus lagern, entweder sommerwarm oder geheizten Haus. Und ich denke, da sind doch bestimmt einige, die das so handhaben müssen.
Ich bin gleich in den Flur.... meine Gartenseife vom 11.8 riecht noch toll. Steht auf der Treppe nach oben.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von corinna »

Das ist ja traurig. Zeig doch mal ein Bild von den Ranzseifen. Hattest Du sie beduftet?
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Die Lila Seife ist noch stärker betroffen, da sind ja 40% Sonnenblume drin in der Blauen nur 30%. Beduftet sind sie beide nicht.
Dateianhänge
IMG_20190822_081148.jpg
IMG_20190822_081148.jpg (47.25 KiB) 1211 mal betrachtet
IMG_20190822_081040.jpg
IMG_20190822_081040.jpg (64.47 KiB) 1211 mal betrachtet
Antworten