Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Evangeline »

aria hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 21:29
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 21:18
Sehr gut gelungen...
Aber ehrlich, ich wüßte nicht was ich mit dieser Menge an Seifen anfangen sollte... :smilie_girl_004:
ich finde sie auch chick und zB. Weihnachtsgeschenke?!

aria
genau. zwangsbeglückung von kollegen, familie, freunden... :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von aria »

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 08:52
aria hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 21:29
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 21:18
Sehr gut gelungen...
Aber ehrlich, ich wüßte nicht was ich mit dieser Menge an Seifen anfangen sollte... :smilie_girl_004:
ich finde sie auch chick und zB. Weihnachtsgeschenke?!

aria
genau. zwangsbeglückung von kollegen, familie, freunden... :c015:
Genau, ich mache auch meist eine GFM von 800 g. Auf diese Weise habe ich inzwischen doch auch Seifen die 9 Monate alt geworden sind und letzte Woche hat die Tafel dann auch 60 Seifen bekommen.

aria
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Alina-Seep »

Sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr.
Sag mal, hast du die Seifen gut ausformen können? Bei meinem ersten Test mit der Salzseife hat das ja nicht sehr gut geklappt.
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Die Erste war hat ein klein wenig gezickt aber die Zweite ist super easy raus geflutscht.
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von SUS:H »

yummi - die erste sieht aus wie Sahnecreme - lecker - tolle Farben bei beiden :sabber_2:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7076
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Girasole »

Zuckerwatteswirl.
Sehr gelungen. Zeigst du die lila bitte auch noch ausgeformt?
Der 18er Divi hat optisch richtig was zu bieten. Wie viel GFM gehen da rein?

Ich habe nur einen kleinen Otto, der aber ewig ausreicht. Für Weihnachten hab ich einen Weinkarton umfunktioniert. Kommen auch 18 Stücke raus bzw bei hoher Füllung 36....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Seifenliebe »

Super schön sind deine Diviseifen geworden
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von päbbels »

Megaschön geworden sind sie.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von roseaufdemberg »

wow sind die hübsch geworden - mein Herz schlägt definitiv für die lilafarbenen...
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Ich könnte heulen. Beide Seifen sind ranzig. Haben viele gelbe Flecken und müffeln ohne Ende. Was hab ich falsch gemacht?

Drin ist:
Sonnenblumenöl ho 40% (so ein großer Kanister aus dem Großmarkt)
Kokosöl 25% (die silbernen Würfel)
Palmöl 15%
Olivenöl 10%
Rapsöl 10%
UL 8%
Wasser 28% (Destilliertes Wasser)

Diesen Kanister aus dem Großmarkt habe ich das erste mal. Kann es sein, dass der keine gute Idee war? Habe ihn extre gewählt weil der ho ist.
Zuletzt geändert von Pedi072 am Donnerstag 22. August 2019, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten