Mairegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
MiaMai
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 20:04
Wohnort: NRW

Mairegen

Beitrag von MiaMai » Donnerstag 8. August 2019, 10:03

Hallo, Hallo, da bin ich mal wieder.
Wie man am Namen vielleicht schon sieht.... die Seife ist nicht ganz neu :a050:
Naja, besser spät als nie, nä XD
Ich musste doch grade tatsächlich richtig nach den Bildern suchen, kurz hatte ich Panik, die fotografische Dokumentation vergessen zu haben :smilie_girl_004:
Aaaaber:
IMG_1981_2.jpg
IMG_1981_2.jpg (25.07 KiB) 459 mal betrachtet
heeeey, wiedergefunden! :smilie_happy_011:
Die Seife selbst ist eher unspektakulär, mein übliches Ölgemisch ohne ungewöhnliche Zusätze ^^
Die Tropfen sind vor... puh... vor einem Jahr oder so aus bunten, knetfähigen Seifenresten entstanden. Diesen Schritt hab ich natürlich nicht fotografiert. :a025: Wie blöd muss man sein.
Na, egal. Ich hab aus bunter Seife dünne Würstchen gerollt und die dann an einer Seite vorsichtig plattgedrückt, so dass der Querschnitt tropfenförmig wird. Die haben dann in Folie (ja, ja! Ich hab sie zumindest mehrfach benutzt.) eingepackt gewartet. Und gewartet. Und dann hab ich sie in mintgrünblauen Seifenleim gestapelt ^^
Als Duft hab ich in diesem Fall 101 Kräuteröl genommen. Davon habe ich aus diversen Nachlässen (je Oma mindestens eine Flasche. Und die sind groß. Was wollten die mit dem vielen Zeugs?! :smilie_denk_10: ) jeeede Menge und ich dachte, die Flut wird jetzt zumindest mal reduziert :smileymania1: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja tatsächlich reines ätherisches Öl in der buntesten Mischung, die man sich vorstellen kann. Hält sich bisher auch sehr gut in der Seife

Nun ja, vielen Dank fürs Gucken und für die Geduld, den Roman zu lesen :smilie_girl_004:
Habt eine schöne Restwoche :smilie_happy_077:

aria
Beiträge: 1190
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Mairegen

Beitrag von aria » Donnerstag 8. August 2019, 10:07

Oh ist die hübsch, einfach eine nette Gute-Laune-Seife. Die gefällt mir asuerordentlich gut, wie bunte Regentropfen, das macht direkt fröhlich.

aria

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3489
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Mairegen

Beitrag von grasgrün » Donnerstag 8. August 2019, 10:14

Woww, super farbenfrohe Seife, die Formerei hat sich gelohnt. Toll.
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 995
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Mairegen

Beitrag von flidibus » Donnerstag 8. August 2019, 10:17

So ein hübsches Seifchen! Ob man bei der Benutzung auch wächst, wie beim Mairegen?
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7227
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mairegen

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 8. August 2019, 10:30

Super deine Mairegen Seife.
Auch deine Tropfen sind super fein. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3475
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mairegen

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 8. August 2019, 10:47

Ganz dolle hübsch geworden deine "Regentropfen-Seife" . Gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33208
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mairegen

Beitrag von rokoud » Donnerstag 8. August 2019, 10:54

super gelungen
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4205
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mairegen

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 8. August 2019, 10:57

Sehr schöne Seife...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5511
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Mairegen

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 8. August 2019, 11:10

gefällt mir gut...
eine tolle Idee die Tropfen aus Knetseife zu machen...sehen ganz echt wie getrichtert aus...

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9028
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mairegen

Beitrag von savona » Donnerstag 8. August 2019, 11:40

Prima Idee, die Wirkung ist toll!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste