und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
wie bereits bei meiner ersten Haarseife geschrieben, ist einmal im Jahr eine Aufstockung der Haar- und Zahnseifenreserven nötig, und heute war die Haarseife für meinen Mann und meine Schwägerin dran. Sie hat eine UL von 7% und wird schon seit Jahren benutzt, ohne dass je eine saure Rinse nötig gewesen wäre, obwohl sie keine Zitronensäure enthält und wir hartes Wasser haben. Vielleicht haben wir beide besonders unempfindliche Haare… :coolgirl:
Das – geniale - Rezept ist nicht von mir, weshalb ich es nicht verraten kann, verseift wurden Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl h.o. und Jojobaöl, und beduftet ist sie mit ÄÖ Bergamotte.
Es war ein wenig Hindernisseifeln, denn erst dickte der SL zu schnell an, und dann lief auch noch die Form aus – aber sonst wäre es wohl auch langweilig….. :g040:
Auch deshalb bin ich nicht so 100%ig zufrieden mit ihr – aber mein Mann ist begeistert, und für ihn ist sie ja auch in erster Linie gedacht.
Also, Ende gut, alles gut! :c041:
Leider sieht man auf den Fotos noch ein paar kleine Seifelkrümelchen - Schlamperei! :red3:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (32.22 KiB) 1543 mal betrachtet
collage33345.JPG
collage33345.JPG (25.18 KiB) 1543 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 7. August 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Angiebas »

Wow... Super schön geswirlt, meine Süße... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

:f010:
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Du bist wohl die Einzige, die sie mag :smileymania1:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Seifenliebe »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 22:08
Du bist wohl die Einzige, die sie mag :smileymania1:
Nein, das stimmt nicht, ich mag sie auch :smilie_girl_112:
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Das finde ich sehr schön! :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von aria »

Sehr vornehmes Design für Haarseifen! was soll ich sagen, ich bringe ja keinen vernünftigen Swirl zusammen, ich finde ihn sehr schön.
Aber verbraucht ihr so wenig Haarseife oder machst du eine größere Menge und wirklich nur für 2 Personden?

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Regina1 »

Tolle Swirl deine neue Haarseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Regina1 »

Toller Swirl deine neue Haarseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von TiniB »

Ein Haarseifen-Prachtexemplar ! :smilie_happy_076:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Antworten