alle Jahre wieder: Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
einmal im Jahr ist eine Aufstockung der Haar- und Zahnseifenreserven nötig, und heute war meine Haarseife dran. Da ich noch Urlaub habe, will ich mein Pflichtprogramm (2 Haarseifen, 1 Zahnseife) noch in dieser Woche hinter mich bringen… :g040:
Das Rezept ist nicht von mir, weshalb ich es nicht verraten kann, aber ich nutze es schon seit vielen Jahren und habe nie auch nur eine saure Rinse gebraucht – 2% UL ist das Höchste der Gefühle für meine Haare, und beduftet ist sie mit Zypresse und Zitronengras. Hinein wanderten Avocadoöl, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, Aloe Vera-Saft, Zitronensäure, Haarguar und Shikakaipulver. Von letzterem kommen auch die braunen Pünktchen, die mich aber (ist ja sowieso nur eine Haarseife und nur für meinen eigenen Gebrauch) nicht weiter stören.
Ich habe einen Teil horizontal und den größeren Teil vertikal geschnitten, weil ich neugierig war. :red3: Mir gefallen sie gleich gut.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (28.9 KiB) 1114 mal betrachtet
collage5557.JPG
collage5557.JPG (29.35 KiB) 1114 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Was für eine schicke Haarseife... So wunderschön!!!! Meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Kann ich Angie nur beipflichten. Echt schick. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Lieb von Euch, danke :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Regina1 »

Tolles Muster hat deine Haarseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Evangeline »

wow die ist ja schön geworden. :coolgirl:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Danke Dir :n035:
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Da ich schon mehrfach danach gefragt wurde: Ob das Haarguar und das Shikakaipulver etwas bewirken, kann ich Euch nicht sagen - meine Haare und meine Kopfhaut waren noch nie irgendwie problematisch, so dass ich den Unterschied vermutlich gar nicht bemerken würde. Aber auf jeden Fall gilt auch hier: Der Glaube macht´s :smileymania1:
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 7. August 2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Danke für Eure lieben Kommentare :f010:
Antworten