alle Jahre wieder: Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Girasole »

Hach, und meine Farbe grün ist auch dabei.
Sehr schön - das Streifenmuster hat was.
Da macht Haarewaschen richtig Spaß.

Von den Inhaltsstoffen Haarguar und Shikakai habe ich noch nie was gehört.
Da werde ich googeln. Hört sich aber spannend an.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Es ist ganz einfach getrichtert - ich weiß noch, wie spannend wir diese Technik am Anfang alle fanden, und jetzt ist sie ein alter Hut.... :smileymania1:
Macht aber immer noch Spaß! :coolgirl:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

eine tolle Haarseife!
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

:f010: , Liebe!
Bellis

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Bellis »

Die ist sehr schön geworden und die inneren Werte lesen sich sehr edel. Danke für´s Zeigen der unterschiedlichen Schnitte. Das finde ich immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein und dieselbe Seife nach dem Aufschneiden aussehen kann.
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

gerade bei getrichterten Seifen, finde ich :f010:
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Euch allen ganz lieben Dank! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von maiduna »

Liebe Sonja, deine Haarseife ist so schön, ich mache immer nur Klötze, weiß eigentlich nicht, warum Haarseifen immer ein optisches Stiefkind sind. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, doch reichen meine Haare jetzt bis unter den BH (so lange Haare hatte ich in meinen 59 Jahren noch nie) und die Spitzen sind doch sehr trocken. Mich hat das Haarguar in deinen Seifen und deine Aussage, dass du nie eine Spülung benutzt sehr neugierig gemacht. Hast du hartes oder weiches Wasser?
Alles Liebe Maiduna
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

eher hartes, liebe Maiduna, deswegen auch die Zitronensäure. Aber trotzdem reicht die Haarseife für meine Haare (ich habe allerdings einen Kurzhaarschnitt) seit Jahren aus, die Haare werden täglich gewaschen und sind auch ohne jede saure Rinse immer leicht, luftig und glänzend. :f010:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von maiduna »

:smilie_girl_112: Danke dir für die schnelle Antwort! Ich werde es einfach bei Gelegenheit ausprobieren - hab jetzt noch so viele Haarseifen, die müssen mal weg....
Alles Liebe Maiduna
Antworten