Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Coco
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Coco » Montag 5. August 2019, 21:22

Vor zwei Wochen wollte ich eine Bananen-Hafermilch-Seife machen. Da ich aber zu viel Banane drin hatte und die Lauge zu heiß war hat sich der Leim in der Form getrennt. :smilie_girl_004: Ziemlich aufgeregt habe ich im Forum um Rat gefragt und bekam sehr flott von bemike geraten, eine Not-OHP zu machen.
Unter Anleitung des Forums habe ich also meine erste OHP gemacht, was insgesamt ein paar Stunden gedauert hat. Auch nachher war die Seife noch sehr flüssig und ich musste zwei Wochen bis zum Ausformen warten. Die ganze Zeit hat Silicea mitgelesen, Rat gegeben und mich begleitet, was mir einiges von der Aufregung genommen und mir sehr geholfen hat. Danke dir dafür! :f010:
Auch vielen Dank an hüttelputz und ditte für den Zuspruch und an Evangeline für die Info! Ich habe mich sehr über die viele Hilfe hier im Forum gefreut! :smilie_girl_076:

Jetzt ist die Seife endlich fertig (nur noch sehr weich und die Mitte dunkelt bestimmt noch nach) und ich bin ganz begeistert! Sie wäscht sich ganz toll und cremig, ich werde also ein Bananenseifenfan! :smilie_girl_112:
Und ich habe sehr viel gelernt während des Siedens! :smilie_happy_076:

Enthalten sind Kokos, Olive, Raps, Kakaobutter, Sheabutter und Rizinus, außerdem Hafermilch, Banane, Joghurt und PÖ „Sweet Banana“ (was ich nach der OHP dann auch nutzen konnte)
Dateianhänge
5D2A03BF-6CB7-4539-9333-830598CDD8F5.jpeg
5D2A03BF-6CB7-4539-9333-830598CDD8F5.jpeg (205.96 KiB) 356 mal betrachtet
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Silicea » Montag 5. August 2019, 21:33

:f010: Habe ich gerne gemacht! Du hast ja immer sehr gute und reichlich Bilder gepostet, da konnte ich auf einen Blick sehen, was Sache ist. Und es hat richtig Spaß gemacht Seifenpatin zu sein. :geburt-smilie_008:

Sehr hübsch ist sie geworden! Und toll gestempelt!
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4197
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Angiebas » Montag 5. August 2019, 21:33

WOW... Super gerettet...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33184
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von rokoud » Montag 5. August 2019, 21:37

sieht doch prima aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8246
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von hüttelputz » Montag 5. August 2019, 22:13

:f010: das freut mich sehr für Dich!
Ein schöner Schwan ist sie jetzt, mit den Stempeln sieht sie toll aus!

Und dass sie ein echtes Pflegeschätzchen geworden ist, das Dir beim Duschen Freude macht, freut mich auch. Das Rezept hat so feine Zutaten, das musste! einfach was werden.
Toll gerettet! :smilie_happy_076:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 991
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von flidibus » Dienstag 6. August 2019, 07:54

Sieht sehr schön aus!
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Coco
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Coco » Dienstag 6. August 2019, 10:27

Ich danke euch! :f010:
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1207
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Elocin » Dienstag 6. August 2019, 10:34

Die ist fantastisch geworden!
Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈

Edit:
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern eher als „das hast du hervorragend gemacht“
Ich finde es absolut klasse dass das „E“ bei BananE verkehrt herum ist.
Ganz mein Geschmack und Humor, da finde ich die Seife gleich noch viel viel schöner :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Coco
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Coco » Dienstag 6. August 2019, 10:44

Elocin hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 10:34
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern eher als „das hast du hervorragend gemacht“
Ich finde es absolut klasse dass das „E“ bei BananE verkehrt herum ist.
Ganz mein Geschmack und Humor, da finde ich die Seife gleich noch viel viel schöner :smilie_happy_076:
Haha, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :c041:
Verstehe ich nicht als Kritik, keine Sorge!
Es könnte aber auch sein, dass der Rand des Stempels zu tief eingedrückt ist :smilie_denk_10: Das B kann man auch auf keiner Seife erkennen, sieht aus wie Danane. Aber diese Seife darf jetzt auch unperfekt sein, ich bin ja froh, dass sie überhaupt so gut geworden ist. :smilie_happy_076:

Edit: Aber eine gute Idee für weitere Stempelaktionen... :smilie_denk_10: :e020:
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1207
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Bananen-Hafermilch-Seife - Not-OHP mit Forumsbegleitung

Beitrag von Elocin » Dienstag 6. August 2019, 10:57

Coco hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 10:44
Elocin hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 10:34
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern eher als „das hast du hervorragend gemacht“
Ich finde es absolut klasse dass das „E“ bei BananE verkehrt herum ist.
Ganz mein Geschmack und Humor, da finde ich die Seife gleich noch viel viel schöner :smilie_happy_076:
Haha, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :c041:
Verstehe ich nicht als Kritik, keine Sorge!
Es könnte aber auch sein, dass der Rand des Stempels zu tief eingedrückt ist :smilie_denk_10: Das B kann man auch auf keiner Seife erkennen, sieht aus wie Danane. Aber diese Seife darf jetzt auch unperfekt sein, ich bin ja froh, dass sie überhaupt so gut geworden ist. :smilie_happy_076:

Edit: Aber eine gute Idee für weitere Stempelaktionen... :smilie_denk_10: :e020:
Ja na sicher ist das eine gute Idee für weitere Stempelaktionen. Somit erschafft mein „Markenzeichen“ um sich von anderen abzuheben und es hat einen Wiedererkennungseffekt. :a020:
Aber „Danane“ ist auch richtig gut :c041:
:6: Liebe Grüße Elocin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste