blue lace und autumn leaves

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

blue lace und autumn leaves

Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben,

so es sind am WE wieder 2 Seifen entstanden. In Zusammenarbeit mit meiner Freundin.
Das erste Rezept der blauen Seife stammt von mir.
Es enthält:
Babassu, Mangobutter, Kakaobutter, Sonnenblume, Kokos, Jojoba und Rizi.

Die Seife ist schön glatt, aber nicht mega hart. Trotzdem ganz angenehm in der Haptik. Mal sehen wie sie sich dann wäscht.Duft ist Torso von behawe.
Gestalterisch habe ich mit 2 Farben gearbeitet: magic blue micas und blue micas. Das Magic blue kommt an der Oberfläche schön zur Geltung, in der Seife selber nicht wirklich. Ich habe zudem eine Silikonspitzenmatte in meine Form gelegt und dann den SL als Potswirl eingegossen. Ich habe danach die Seife längs geschnitten. So entstanden 2 Stücke mit Spitze und 2 ohne. Die habe ich gestempelt. (Naja, es zumindest versucht). :smilie_verl_72: Ich habe da so grosse Plastikstempel mit Mustern gefunden (Holzoptik, Knotenmuster und Blätter) und die mal getestet. Die Knoten musste ich 2x stempeln ,beim ersten Mal ohne Farbe sah man fast nix. 2. Mal hab ich natürlich nicht mehr 100% getroffen. :a050:
IMG_6139.JPG
IMG_6139.JPG (139.04 KiB) 1418 mal betrachtet
IMG_6141.JPG
IMG_6141.JPG (207.33 KiB) 1418 mal betrachtet
Etwas ist aber ein wenig komisch. Nahe der Oberfläche, sieht man einen Fleck (die beiden Stücke wurden da halbiert) der gelblicher und glänzender ist als der Rest. Nur da, sonst nirgends. Ich frag mich was das ist... Da seht ihr auch, dass man das Knötchenmuster ohne Farbe fast nicht sieht.
IMG_6142.JPG
IMG_6142.JPG (200.05 KiB) 1418 mal betrachtet
Meine Freundin hat dann ein Rezept gebracht:
Babassu, Mangobutter, Reiskeim, Rizinus, Hanföl, (bin mir nicht mehr ganz sicher, werd das nochmals korrigieren, falls inkorrekt) mit dark silver Micas (was man nicht sieht) und dark green micas. Duft ist Freesia von behawe (ja den, den ich nicht so mag, sie liebt ihn) gemischt mit etwas Kiefer (so geht es auch für mich).
Ihr habe ich den Pot-Swirl gezeigt und sie hat ihn dann gemacht. Ich habe dann noch meine dritte Stempelmatte mit den Blättern ausprobieren müssen. Diesmal grad mit Farbe. :a050:
IMG_6137.JPG
IMG_6137.JPG (168.11 KiB) 1418 mal betrachtet
Sie hat natürlich gleich viele Stücke von beiden Seifen. :-D
Es hat mega Spass gemacht und ich muss mehr Aufbewahrungs-Boxen kaufen. :red3:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von roseaufdemberg »

schick! die Holzmaserung sieht toll aus...alle anderen natürlich auch aber die find ich persönlich am interessantesten...
rokoud

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von Regina1 »

Tolles Rezept und schicke Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von Girasole »

Beides wunderschöne Seifen.
Die Rezepte (vor allem das Erste) lesen sich wunderbar.
Mein Favorit ist allerdings die grüne Seife mit den Glitzerblättern.
:lesen-buch44:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von Rabbit »

Ihr wart aber fleissig und habt sehr schöne Seifen produziert. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von Chrissiem »

Wunderschön geworden! Mir gefallen vor allem die Autumn Leaves, obwohl alle schick sind!
Liebe Grüße,

Christina
flidibus

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von flidibus »

Sehr schöne Seifen! Mir gefällt die Spitze am besten...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: blue lace und autumn leaves

Beitrag von hüttelputz »

Sehr vielfältige Dekore habt ihr jetzt, und alle sind sehr hübsch. Die Knotenmatte ist sehr ungewöhnlich, mit Farbe kommt sie sehr schön heraus.
Die grüne Seife ist auch richtig nett geworden!
Antworten