Salz-Tonerdenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Chrissiem »

Endlich komme ich auch mal wieder zum Zeigen! Ich habe in der Zwischenzeit schon einige Seifen gemacht, aber bin nie dazu gekommen, sie mal ordentlich abzufotografieren.

In Anlehnung an Aconitas Salz-Tonerdenseife und im Rahmen des MWS Salzseifen ist am Samstag diese Seife entstanden. Inhalt: 50% Kokos, 10% Rizi, 15% Avocado und Rest Mandel. Mit ca. 66% der GFM staubfein gemahlenem Salz, dazu PÖ Torso (Cosmetic Kitchen) und Tobacco Leaf (Manske). Dazu Reste von grüner Tonerde und Kaolin (ca. je 1-2TL auf 300g GFM). Überfettet ist sie mit 12%.
Salzseife ganz hell.JPG
Salzseife ganz hell.JPG (248.34 KiB) 1329 mal betrachtet
Da beide Düfte schnell andicken, habe ich mich beeilt und deshalb ziemlich heiß gearbeitet (das Salz aber nicht vorher angewärmt, das war auch eh nicht der Übeltäter) und nur schnell die PÖ Mischung in Öl angerührt und druntergerührt, ohne Püri.

Tja, wie man sieht, war auch das schon zu spät, es war zwar nicht direkt BlitzBETON, dafür aber Blitzfrischkäse, der sich nur mit viel Luft reinspachteln ließ.

Etwas Glanz hat sie aber doch abbekommen, und ist halt rustikal. Inhalt vor Schönheit. In Wirklichkeit ist sie wegen der grünen Tonerde noch etwas grüner als auf den Fotos.
Salzseife nah hell.JPG
Salzseife nah hell.JPG (66.71 KiB) 1329 mal betrachtet
Bei dieser Form habe ich immer noch mehr SL reingepresst und mich gewundert, wieviel da doch reinpasst. Die Form ist normalerweise eigentlich nicht ausgebeult... halt eine Salz-Presswurst. :c041:
Salz-Presswurst.JPG
Salz-Presswurst.JPG (224.88 KiB) 1329 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von rokoud »

an der wirst Du sicher sehr viel Freude haben!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Angiebas »

Es sind rustikale Schönheiten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Rokoudchen

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Elocin »

Ich finde sie immer noch richtig klasse. Und wenn die rustikalen richtig abgewaschen sind sehen sie aus wie alle anderen auch :f010:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von hüttelputz »

Ich würde sagen, die rustikalen haben ihren glanzvollen Auftritt im Handumdrehen, bisschen Wasser dazu und alles ist schick!

Ausserdem gehts uns doch um die inneren Werte :coolgirl:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Girasole »

Mir gefallen sie auch. Besonders das Blümlein. Die Form ist sehr hübsch.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Die sehen doch ganz gut aus, Hauptsache sie waschen und duften toll. Nach ein paar Wäschen sind sie eh glatt :c015:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von Chrissiem »

Danke, ihr Lieben!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Salz-Tonerdenseife

Beitrag von SUS:H »

Uhuhuuu Torso ein ganz übler Kandidat :smilie_be_039: und Tobacco Leaf ist auch vom Feinsten :c041:
Der Glanz ist der Hammer und die zum Teil rustikale Optik hat was - mir gefallen sie :smileymania1: :smileymania1:
Antworten