MWS Buntes Salz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

MWS Buntes Salz

Beitrag von Angiebas »

Im Rahmen des MWS sind heute bei mir 2 versch. Salzseifchen entstanden...
Die Rote ist mit 100% Salz und Kaolin
Die Blaue mit 100% Salz und 30% Natron, als Detox Variante...
IMG_3042.JPG
IMG_3042.JPG (138.27 KiB) 1671 mal betrachtet
Rezept: Olivenöl, Kokosöl, Rindertalg, 5% Stearin... Als weitere Zutaten: rotes Badesalz on Top, SL mit 100% Salz und 5% Kaolin und blaues Badesalz on Top, SL mit 100% Salz und 30% Natron für den Detox Effekt...
Eine Überraschung war für mich, das nach Zugabe des Natrons der SL wieder fließfähig wurde... Werd ich mir merken...

UPPPS hab ich vergessen ist eine MVS 70:30...

UPDATE: 30% Natron in der Salzseife, war doch keine gute Idee... Die blaue verliert ihr Öl und ist total schmierig geworden, sie zieht Feuchtigkeit wie ein Schwamm...
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 5. August 2019, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von ditte »

Uii, die sehen aber fein aus! :smilie_happy_011:
Natron habe ich noch nie verseift... was bleibt übrig und was bewirkt es? :smilie_happy_077:
rokoud

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von rokoud »

ein sehr schönes Ensemble, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Angiebas »

ditte hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 17:51
Uii, die sehen aber fein aus! :smilie_happy_011:
Natron habe ich noch nie verseift... was bleibt übrig und was bewirkt es? :smilie_happy_077:
Danke dir Ditte...
Bisher habe ich nur 5-10% Natron in meinen Haarseifen versenkt, dort bewirkt es eine bessere Reinigung für Kopfhaut und Haare von chemischen Rückständen...
Ich persönlich mache 1-2 Mal im Monat ein ansteigendes Detoxbad mit 50g Kaisers Natron und 50g Meersalz... Macht die Haut geschmeidig, zart und entfernt Hautschüppchen, außerdem wirkt es bei mir wie ein Saunagang... :smilie_girl_249: :smilie_girl_249: :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 17:51
ein sehr schönes Ensemble, Süße!
Danke dir Sonja... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Chrissiem »

Oh wie niedlich!! Toll abgesetzt, der farbige Teil!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von tina61 »

Da schließe ich mich an, sehr hübsch :sabber_2:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Ana »

Wow, das mit den farblichen Salzrändern finde ich ganz große Klasse, liebe Angie.

Und ich liebe ja blau :sabber_2:

Wie hast Du das Salz eingefärbt ?
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Rabbit »

Deine Seifen sehen echt super schön aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Buntes Salz

Beitrag von Angiebas »

Ana hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 18:56
Wow, das mit den farblichen Salzrändern finde ich ganz große Klasse, liebe Angie.

Und ich liebe ja blau :sabber_2:

Wie hast Du das Salz eingefärbt ?
Danke dir Ana...
Sind Badesalze von Kneipp die ich noch übrig hatte...
Beim nächsten Mal werde ich mein Salz wieder selber einfärben, da hält die Farbe wenigsten (siehe ROT)... Husch... Wesch war sie...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten