Happy Birthday & Vanille Shake

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

zwei Seifen meiner letzten gesiedeten Seifen möchte ich heute
gerne vorstellen:

Diese hier habe ich für meine Mum und Dad gemacht. Es war eine
Auftragsarbeit für einen 80ten Geburtstag einer Freundin als kleine
Beigabe gedacht und es hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet,
was man hier wohl kreiiren könnte. Es ist nicht der zündende Einfall,
aber sieht ganz
nett aus finde ich :smilie_verl_72: Die Blumen sind mit selbstgemachter
Knetseife und das tolle Rezept für die Seife habe ich von der lieben
Susanne/lessien bekommen, da ich ihre Seife so toll fand :f010:
Duft "Rose" von den Verseifern

Happy Birthday.jpg
Happy Birthday.jpg (71.55 KiB) 2387 mal betrachtet

Den "Kringel" habe ich mit Knetseifenresten zusammengerollt :c015:
art.jpg
art.jpg (78.43 KiB) 2387 mal betrachtet

Für diese Seife die nach Aussehen und Duft schon eher etwas für die
kältere Jahreszeit ist, habe ich mitgebrachte Madagasgar Vanille
mazeriert und verseift. Selbstgemachte Macadamianussmilch kam
als Flüssigkeit noch mit rein. Beduftet ist sie mit White choclate von
NG :smilie_frech_053:
Inhalte: Babassu, Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, UL 8%

Vanille Shake.jpg
Vanille Shake.jpg (50.92 KiB) 2387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sidbabe am Sonntag 4. August 2019, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von Elocin »

Die sind wie immer alle zauberwunderschön geworden. :smilie_girl_323: :s035:
Also wenn sich da deine Eltern nicht wie Bolle freuen....tja dann wiss ich och net weidor!
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
rokoud

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von rokoud »

Du kannst nur genial :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von Regina1 »

:th3: was für eine schicke Blumen Seife.💜🌼🌼
Ich staune nur noch.
Alle Seifen wunderschön. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von seifensack »

Traumhaft schön! Wie süss, die kleinen Veilchen! Ich würde auch so gerne mal versuchen etwas zu kneten. Hast Du das Rezept für die Knetseife mal da? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Reh: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von savona »

Super, besonders der Stempel passt ja genial!
Ich bin nur am Handy, aber sehe ich bei der runden geschnittene Kanten oder täuscht das?
sidbabe

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 09:36
Du kannst nur genial :f010:
:n035: :red3: :red3:

Elocin hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 09:25
Die sind wie immer alle zauberwunderschön geworden. :smilie_girl_323: :s035:
Also wenn sich da deine Eltern nicht wie Bolle freuen....tja dann wiss ich och net weidor!
Danke dir für das Ultra liebe Kompliment❤️❤️❤️! Ich habe es ein wenig doof umschrieben und hätte erwähnen sollen dass es für eine Freundin ist die 80 wird entschuldige😬 aber die Beschenkte Freundin hat sich sehr darüber gefreut😃
sidbabe

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von sidbabe »

seifensack hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 09:54
Traumhaft schön! Wie süss, die kleinen Veilchen! Ich würde auch so gerne mal versuchen etwas zu kneten. Hast Du das Rezept für die Knetseife mal da? :smilie_girl_112:
Das freut mich sehr dass Dir die Seifen so gut gefallen danke schön :f010:! Das Knetseifen Rezept habe ich von "sorcery soap" :smilie_happy_077:
Regina1 hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 09:38
:th3: was für eine schicke Blumen Seife.💜🌼🌼
Ich staune nur noch.
Alle Seifen wunderschön. :g040:
danke schön Liebe Gerda :g040: :lesen-buch44: :smilie_girl_131:
sidbabe

Re: Reh: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von sidbabe »

savona hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 10:03
Super, besonders der Stempel passt ja genial!
Ich bin nur am Handy, aber sehe ich bei der runden geschnittene Kanten oder täuscht das?
das freut mich sehr dass die Seifen dir zusagen Liebe Savona :smilie_girl_076: :f010:! Ich habe die Kanten mit einem Sparschäler begradigt, ging erstaunlich gut.... hab solche runden Seifen mit geglätteten Kanten bei einer anderen Seifensiederin gesehen und mich gefragt wie sie es wohl gemacht hat vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?Mit dem Kantenschneider geht es leider nicht grrrr
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Happy Birthday & Vanille Shake

Beitrag von ankoetti »

Das sind wieder wunderschöne Seifen geworden. Die Blumenseife ist wirklich klasse - mal was ganz anderes und ein echter Hingucker.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten