Relief statt Peacock hat auch was...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Momo » Montag 29. Juli 2019, 10:41

Hallöchen Ihr lieben Seifenfreunde, :smilie_girl_112:


ich habe schon lange nicht mehr geseifelt, weil mein Regal aus allen Nähten platzt. Ich wollte dann doch nochmal einen Peacockswirl versuchen. Leider hat mir der Duft einen Strich durch die Rechnung gemacht, es dickte recht flott an.

Weil ich aber die Farbe nicht nur obendrauf gekleckst haben wollte, habe ich sie mit dem Teelöffel "untergehoben", etwa so, wie man Eischnee unter den Teig hebt und dann noch einen Rest Peacockswirl versucht :c041:
Ihr ahnt gar nicht, wie schnell ich auf einmal geworden bin!

20190725_085631-567x1008.jpg
20190725_085631-567x1008.jpg (161.86 KiB) 381 mal betrachtet
Dafür habe ich jetzt ein Relief obendrauf. Selbst mit aufklopfen der Form war da nichts mehr zu machen. Ist aber auch so ganz nett geworden. Die Farben verschwimmen etwas und es gibt ein paar Luftlöchlis, aber sie gefällt mir. Jedes Stück ist völlig anders! Wahrscheinlich würde man sie geplant nie so hinkriegen! :c041:

Nur die Kantenbarbeitung ist mir völlig misslungen - das musste ich per Hand machen wegen der unterschiedlichen Höhe. Nicht grade meine Stärke...


20190725_085700-567x1008.jpg
20190725_085700-567x1008.jpg (125.49 KiB) 381 mal betrachtet
20190725_085721-567x1008.jpg
20190725_085721-567x1008.jpg (152.76 KiB) 381 mal betrachtet

Das Rezept war das Jelängerjelieber mit 1/2 Sesamöl statt Olive und PÖ Blackened Amethyst von The fragrancy. Die Farben sind von UMU.

Habt eine schöne Woche und danke fürs Schauen! :f010:
LG
Momo

Barbara
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Barbara » Montag 29. Juli 2019, 10:59

Also ich finde, die Seife ist Dir super gut gelungen.
Die Farben erinnern mich an Fruchteis.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Silicea » Montag 29. Juli 2019, 11:02

Mir gefällt das Relief sehr gut. Eine hübsche Seife!
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8212
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von hüttelputz » Montag 29. Juli 2019, 11:04

Klasse! Und ja mich erinnert sie auch ein ein ganz wunderbar zarschmelzendes fluffig sahniges Eis mit untergehobenem Fruchtparfait!

Wenn man so etwas planen würde, Kämme alles Mögliche dabei raus, aber sicher nicht so eine schicke Seife :c041:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4185
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Angiebas » Montag 29. Juli 2019, 11:45

Ich finde sie super schön...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1576
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Chrissiem » Montag 29. Juli 2019, 11:50

Ich mag sie auch sehr gut leiden, Reliefseifen haben nochmal einen besonderen Reiz, und du hast sicher Recht - hättest du die Seife so geplant, wäre sie sicherlich nicht so schön rausgekommen! Die macht ja immer das, was sie will.
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 29. Juli 2019, 11:52

Sieht toll aus, eben weil sie nicht so glatt ist und die Farben find ich super!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2419
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Annabella » Montag 29. Juli 2019, 13:02

Ich hatte sowas auch schon mal.....find Deine Reliefseife wunderbar :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von Minka » Montag 29. Juli 2019, 13:48

*hihihi* Ja ja, ich als Expertin für andickende Seifen (auch mit einem SL mit rein flüssigen Fetten, ja ja, das geht!) kann mir gut vorstellen, wie schnell man da werden kann mit dem Löffel. :c041: Deine Seife ist wirklich gut geworden mit dem Swirl, so schön dezent. Echt tolle Farbkombi. :smilie_girl_231:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5488
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Relief statt Peacock hat auch was...

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 29. Juli 2019, 13:56

auch wenn nicht ganz so geworden wie geplant - ich finde die Stücke echt hübsch - und würde mich sofort damit waschen wollen...
jaha Kantenbegradigen ist auch so eine Sache im Hause rose :c015:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste