Noch ne Aloe und ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Noch ne Aloe und ...

Beitrag von himmelblau »

... noch ne Torte

Hallo Ihr Lieben,
nach dem mir 2 Seifen in die Hose gegangen sind, hab heute mal wieder was zum Vorzeigen.

Aloe Sprizz

Letztes Wochenende hatte ich Lust auf eine Seife mit selbst geernteter Aloe Vera. Dazu hab ich 3 Blätter geschält und püriert, einen Teil in Wasser für die Lauge und einen Teil in Alkohol für die TS.
Sie besteht weiterhin aus Kokos, Schmalz, Distel, Shea, Erdnuss, Reiskeim, Salz, Zucker und Seide. beduftet habe ich sie mit Bamboo Hemp und Bamboo & White Grapefruit. Der Grundleim ist gefärbt mit Tiox, UMU Lime und Aquarius als ITP-Swirl. Das kam zuerst in die Form, danach die TS mit Aloe Vera, die ich mit etwas Grün gefärbt hab. Herausgekommen ist ein fast hellblauer undurchsichtiger Leim. Da die Form noch nicht voll war, kam noch eine Schicht TS ohne Aloe drauf.
DSCN3399.JPG
DSCN3399.JPG (42.09 KiB) 1831 mal betrachtet
DSCN3407.JPG
DSCN3407.JPG (45.89 KiB) 1831 mal betrachtet

Golden Wedding

Ein Törtchen zur goldenen Hochzeit hat sich eine Kollegin gewünscht und ich bin dieses Wochenende ans Werk gegangen. Es besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Kabu, Reiskeim, Salz, Zucker und Seide. Auch sie duftet schön frisch nach Bamboo & White Grapefruit. Mit der Whipped hatte ich wieder einen Kampf, es wurde letztendlich wieder nur dicker Seifenleim, der sich aber gut dressieren ließ. Das Goldpaar in der Mitte ist gekauft.


DSCN3389.JPG
DSCN3389.JPG (79.51 KiB) 1831 mal betrachtet
DSCN3392.JPG
DSCN3392.JPG (68.11 KiB) 1831 mal betrachtet
Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntagabend! :smilie_girl_007:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Angiebas »

Genial... :k015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Seife und Seifentorte. :g040:
Die durchsichtige Farbe ist perfekt.❤
Seifen mit Aloe Vera mag ich auch gerne.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Priskja »

Wow, ist die Aloe schön..... einfach nur genial!
:k015:
Die Seifentorte ist auch etwas besonderes ! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Seifenliebe »

Huii, beide sind toll geworden, Aloe Vera hatte ich erst einmal verwendet, ist wohl noch mal fällig.
Die Seife Torte ist perfekt geworden
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Tryit »

Die Aloe-Seife ist ein Traum. :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von rokoud »

Die Aloe ist sehr schick und die Torte einfach toll!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Silicea »

:smilie_girl_321: Die Aloeseife... :lesen-buch44:
Deine Seifentorte sieht zum anbeissen aus, da werden sich die Beschenkten sehr freuen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von blubber »

Ich komm aus dem Staunen gar nicht raus. Die Aloe Vera Seife ist total genial und die Torte eine Meisterleistung :g040: :g040: :g040:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Noch ne Aloe und ...

Beitrag von Girasole »

Großes Seifenkino!
1a Spitze!
Die Aloe vermittelt Urlaubsfeeling. Und die Hochzeitsseife ist traumhaft.

Wenn Whiskey demnächst einzieht, hast erst Mal andere Prios. Insofern zwei tolle Seifen, bevor es Entzugserscheinungen gibt. :e020: :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten