Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Sonne08 »

Hallo an alle :smilie_girl_112:

... hab gestern mal wieder ein feines Seifchen gemacht. Vorgestern hab ich im Bioladen ein frisches Aloeblatt entdeckt und musste es prompt mitnehmen und gestern gleich verarbeiten:

... gemacht hab ich daraus eine Aloe-Gurkenseife in Strandoptik, beduftet mit PÖ Cucumber von GF ... ich könnt mich reinlegen :sabber_2:
...
IMG_24072019_151913_(800_x_556_pixel).jpg
IMG_24072019_151913_(800_x_556_pixel).jpg (170.42 KiB) 1860 mal betrachtet
...

Verseift sind Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Macadamianussöl und meine geliebte Sheabutter. Als Laugenflüssigkeit hab ich 1 : 1,4 frisches Gurkenwasser genommen und den Rest Flüssigkeit als frisches Aloe-Gel in den emulgierten Seifenleim gerührt ... gefärbt mit Mandelkleie, Mica und oben mit ein bissl Bioglitzer aufgehübscht, weils sooo gut gepasst hat :coolgirl:
IMG_24072019_151922_(800_x_556_pixel).jpg
IMG_24072019_151922_(800_x_556_pixel).jpg (172.35 KiB) 1860 mal betrachtet
... bin ganz verliebt in mein neues Schätzchen, ich lieeebe diese Farbe ... jetzt hab ich richtig Lust aufs Meer bekommen :smilie_wet_184: :smilie_girl_258:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Schnackeline »

Wow, die ist ja zum verlieben schön! :g040:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von bille »

Sonne08 hat geschrieben:
Mittwoch 24. Juli 2019, 15:24
... bin ganz verliebt in mein neues Schätzchen, ich lieeebe diese Farbe ... jetzt hab ich richtig Lust aufs Meer bekommen :smilie_wet_184: :smilie_girl_258:
Das kann ich so unterschreiben. Dein neues Schätzschen finde ich auch zum verlieben. Da kriegt man richtig Lust auf Urlaub am Meer :smilie_water_005: :sommer-smilies-03:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
biene150

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von biene150 »

Eine wunderschöne Seife!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von savona »

Dieses Türkis ist traumhaft!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Momo »

Cool!
Sieht so richtig nach Strand aus!
LG
Momo
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Kim »

Sonne08 hat geschrieben:
Mittwoch 24. Juli 2019, 15:24
Aloe-Gurkenseife in Strandoptik
Sieht klasse aus... :smilie_water_005: und so erfrischend

Die Idee mit der Mandelkleie nehme ich mal mit. Hast du sie separat mit Öl oder Wasser angerührt?
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Rabbit »

Sonne, Strand und Meer, eine richtig tolle Urlaubsseife hast du gemacht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Aloe Vera & Gurke ... Sommerstrandseife

Beitrag von Tryit »

Herrlich, eine tolle Sommerseife, da will man sofort an das Meer.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten