Seite 1 von 2

Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 17:19
von Seifentöpfchen
Mohnverkl.jpg
Mohnverkl.jpg (53.19 KiB) 1369 mal betrachtet
Eine kleine Erinnerung an einen Waldviertel-Kurzurlaub. Leider hat die Farbe (weiß nicht, wie die heißt, das ist das einzige Döschen ohne Beschriftung) nur meine Hände tiefrot gefärbt und nicht die Seife...Drin sind Olive, Kokos, Mohn, Kabu, Rizi, dazu noch Salz, Seide, Mohn und die rote Farbe, kein Duft.

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 17:25
von rokoud
Gefällt mir super gut

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 17:44
von Seifenliebe
Mir gefällt sie auch sehr. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch eine Mohnseife machen, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 18:04
von Angiebas
EDEL, EDEL, kann ich da nur sagen...

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 18:23
von Sisssi
Eine wirklich harmonische, schöne Seife. Glückwünsche :hallo1:

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 18:56
von Tryit
Sehr hübsch, diese zweifarbige Mohnseife.

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 19:13
von Silicea
Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 20:28
von Maravillosa
Schon wieder etwas für die ToDo-Liste... :smilie_girl_004:
Hab heute grad meine verblühten Mohnblumen geköpft und den Samen ausgeschüttelt!
Also als nächstes eine Mohnseife - hoffentlich wird sie auch so hübsch wie Deine...

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 20:41
von ditte
Die sieht richtig hübsch aus, fast wie ein Kuchen... mit dem Topping.
Mohnöl habe ich noch nie ausprobiert. Würde mich interessieren, wie du sie findest! :smilie_happy_077:

Re: Mohnseife

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 20:47
von Seifentöpfchen
Silicea hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2019, 19:13
Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.
Das Öl stammt aus einem Geschäft, wo diverse Erzeugnisse aus dem Waldviertel verkauft werden.