Mohnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Mohnseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mohnverkl.jpg
Mohnverkl.jpg (53.19 KiB) 1368 mal betrachtet
Eine kleine Erinnerung an einen Waldviertel-Kurzurlaub. Leider hat die Farbe (weiß nicht, wie die heißt, das ist das einzige Döschen ohne Beschriftung) nur meine Hände tiefrot gefärbt und nicht die Seife...Drin sind Olive, Kokos, Mohn, Kabu, Rizi, dazu noch Salz, Seide, Mohn und die rote Farbe, kein Duft.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
rokoud

Re: Mohnseife

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir super gut
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mohnseife

Beitrag von Seifenliebe »

Mir gefällt sie auch sehr. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch eine Mohnseife machen, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mohnseife

Beitrag von Angiebas »

EDEL, EDEL, kann ich da nur sagen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Mohnseife

Beitrag von Sisssi »

Eine wirklich harmonische, schöne Seife. Glückwünsche :hallo1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Mohnseife

Beitrag von Tryit »

Sehr hübsch, diese zweifarbige Mohnseife.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mohnseife

Beitrag von Silicea »

Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Maravillosa

Re: Mohnseife

Beitrag von Maravillosa »

Schon wieder etwas für die ToDo-Liste... :smilie_girl_004:
Hab heute grad meine verblühten Mohnblumen geköpft und den Samen ausgeschüttelt!
Also als nächstes eine Mohnseife - hoffentlich wird sie auch so hübsch wie Deine...
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Mohnseife

Beitrag von ditte »

Die sieht richtig hübsch aus, fast wie ein Kuchen... mit dem Topping.
Mohnöl habe ich noch nie ausprobiert. Würde mich interessieren, wie du sie findest! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mohnseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Silicea hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2019, 19:13
Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.
Das Öl stammt aus einem Geschäft, wo diverse Erzeugnisse aus dem Waldviertel verkauft werden.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten