Mohnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Mohnseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 22. Juli 2019, 17:19

Mohnverkl.jpg
Mohnverkl.jpg (53.19 KiB) 517 mal betrachtet
Eine kleine Erinnerung an einen Waldviertel-Kurzurlaub. Leider hat die Farbe (weiß nicht, wie die heißt, das ist das einzige Döschen ohne Beschriftung) nur meine Hände tiefrot gefärbt und nicht die Seife...Drin sind Olive, Kokos, Mohn, Kabu, Rizi, dazu noch Salz, Seide, Mohn und die rote Farbe, kein Duft.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35047
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife

Beitrag von rokoud » Montag 22. Juli 2019, 17:25

Gefällt mir super gut
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seifenliebe
Beiträge: 2306
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mohnseife

Beitrag von Seifenliebe » Montag 22. Juli 2019, 17:44

Mir gefällt sie auch sehr. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch eine Mohnseife machen, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5089
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mohnseife

Beitrag von Angiebas » Montag 22. Juli 2019, 18:04

EDEL, EDEL, kann ich da nur sagen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1402
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Mohnseife

Beitrag von Sisssi » Montag 22. Juli 2019, 18:23

Eine wirklich harmonische, schöne Seife. Glückwünsche :hallo1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 941
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Mohnseife

Beitrag von Tryit » Montag 22. Juli 2019, 18:56

Sehr hübsch, diese zweifarbige Mohnseife.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Mohnseife

Beitrag von Silicea » Montag 22. Juli 2019, 19:13

Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2044
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Mohnseife

Beitrag von Maravillosa » Montag 22. Juli 2019, 20:28

Schon wieder etwas für die ToDo-Liste... :smilie_girl_004:
Hab heute grad meine verblühten Mohnblumen geköpft und den Samen ausgeschüttelt!
Also als nächstes eine Mohnseife - hoffentlich wird sie auch so hübsch wie Deine...
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9950
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Mohnseife

Beitrag von ditte » Montag 22. Juli 2019, 20:41

Die sieht richtig hübsch aus, fast wie ein Kuchen... mit dem Topping.
Mohnöl habe ich noch nie ausprobiert. Würde mich interessieren, wie du sie findest! :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mohnseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 22. Juli 2019, 20:47

Silicea hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2019, 19:13
Oh, sehr gelungene hübsche Mohnseife!
Hast Du das Öl direkt aus der Ölmühle? Das habe ich auch schon verseift - sehr fein - am Salat schmeckt das Öl auch ausgezeichnet.
Das Öl stammt aus einem Geschäft, wo diverse Erzeugnisse aus dem Waldviertel verkauft werden.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste