Frische Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Frische Rose

Beitrag von just puli »

Ihr Lieben,

von mir gibt es nur ein einfaches Rosenseifchen, das mich aber sehr glücklich macht mit seinem schönen Duft. Ich habe dieses Mal etwas japanische Minze und eine Spur Patchouli dazu gemischt und bin total begeistert. Das Schwere, leicht muffige der Rose ist aufgehoben und sie duftet jetzt wunderbar leicht und luftig nach Rose, Minze und Patchouli nimmt man nicht wahr.

Rezept auf 600g GFM: 26% Distel h.o., 30% Kokos, 20% Palm, 10% Traubenkern, 10% Kabu, 4% Rizi; Wasser 30%; Farbe Rosenrot von Drago Color (durch Veilchenwurzelpulver ins Altrosa gehend); 1 gehäufter EL Veilchenwurzelpulver; Duft ÄÖs 28g Rose n.i., 2g Japanische Minze, 2g Patchouli
20190723-20190723-IMG_9413.jpg
20190723-20190723-IMG_9413.jpg (57.53 KiB) 1615 mal betrachtet
Für's schauen danke ich euch.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Frische Rose

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön geworden - der Ton ist bezaubernd...
den Duft kann ich mir momentan gar nicht vorstellen...aber viell probier ich das ja mal aus mit Zahnstochern....
tzara

Re: Frische Rose

Beitrag von tzara »

sehr schön ist sie geworden! das rosa ist sehr gelungen.......und den duft kann ich mir gut vorstellen! *_* mal was anderes :c015:
just puli

Re: Frische Rose

Beitrag von just puli »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2019, 12:50
wunderschön geworden - der Ton ist bezaubernd...
den Duft kann ich mir momentan gar nicht vorstellen...aber viell probier ich das ja mal aus mit Zahnstochern....
Dankeschön liebe Rose auf dem Berg.
Ich glaube mit Zahnstochern wird das schwierig, es ist ja nur eine winzige Menge Japanische Minze auf das Rosenöl. Ich hatte das schon mal mit Orangenblütenöl ausprobiert, mit etwas mehr Minze, das hat mich schon so begeistert, dass ich dachte mit Rose und nur einer Spur Japanische Minze geht das bestimmt auch. Ist wirklich ganz fein, beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch etwas mehr Minze dazu geben.
just puli

Re: Frische Rose

Beitrag von just puli »

tzara hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2019, 12:55
sehr schön ist sie geworden! das rosa ist sehr gelungen.......und den duft kann ich mir gut vorstellen! *_* mal was anderes :c015:
Danke liebe Tzara. Ja der Duft ist wirklich sehr schön.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frische Rose

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pedi072

Re: Frische Rose

Beitrag von Pedi072 »

Wunderschöne Farbe und den Duft stelle ich mir wunderschön vor.
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Frische Rose

Beitrag von Barbara »

Sehr schönes Seifchen und die Idee, Rosenduft mit Minze aufzupeppen ist klasse. Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße
Barbara
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Frische Rose

Beitrag von Coco »

Das ist eine rundherum schöne Seife geworden, sie gefällt mir richtig gut! Die Farbe, das Topping! Und den Stempel habe ich seit neuestem auch, den muss ich unbedingt auch mal so probieren (hatte ihn bisher nur quer...). Der Duft klingt auch interessant!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Frische Rose

Beitrag von wolfundelfchen »

Uhhi da würd ich gerne mal schnuppern...und ausschauen tut sie auch sehr fein .Ist der Stemel aus Spanien?
Antworten