Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Angiebas »

Der 5. Versuch hat geklappt... Habe mein Abflusssieb noch weiter modifiziert und mehr Teile entfernt, damit das ganze nicht so feingliederig ist... Und das hat dann funktioniert...
Rezept: Olive, Kokos, Rizi, Kabu mit den Farben UMU Chartreuse Sparkle, Sparkling Gold, Golden Brown und da die Düfte (Orange 10fach und Citronelle) färben auch noch Tiox für den hellen SL...
Durch die ganzen Versuche habe ich eins gelernt...
SL geht jetzt auch in FLÜSSIG aus dem FF...
# 363.JPG
# 363.JPG (129.52 KiB) 2186 mal betrachtet
# 363.1.JPG
# 363.1.JPG (157.96 KiB) 1969 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschaun... :f010:
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 23. Juli 2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Doris »

Boah, wie cool ist die denn!
Abfluss-Sieb kommt gleich auf meine Einkaufsliste.
Verrätst du uns wie genau du den Swirl gemacht hast? Ich nehme mal an, immer wechselnde Farbe über das Sieb laufen lassen. Waren das Einzelformen oder eine Pringelsdose?
Hast du absolut toll gemacht. Ich bin hin und weg...
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht sehr gut aus und Abflusssieb ist eine super Idee. Ich hatte den Boden einer Plastikflasche durchlöchert, aber das ist noch seeeehr verbesserungswürdig...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von wolfundelfchen »

Die ist aber jetzt mehr wie gelungen...tolle Farbkombi....oh man,schon wieder so ein will ich auch können Dings...
Katja1704

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Katja1704 »

WOW. Super tolle Seife!!!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Silicea »

Wunderschön ist sie geworden, Angie. :sabber_2:

Zeigst Du uns auch Deine ersten vier? Das wäre gutes Anschauungsmaterial. Bitte!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von rokoud »

Genial schön, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Angiebas »

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 18:38
Wunderschön ist sie geworden, Angie. :sabber_2:

Zeigst Du uns auch Deine ersten vier? Das wäre gutes Anschauungsmaterial. Bitte!
Danke dir...
Die habe ich schon gepostet unter Kaleidoskop 1-4...viewtopic.php?f=16&t=44712&hilit=Kaleid ... 4#p1339668
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Angiebas »

Doris hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 17:22
Boah, wie cool ist die denn!
Abfluss-Sieb kommt gleich auf meine Einkaufsliste.
Verrätst du uns wie genau du den Swirl gemacht hast? Ich nehme mal an, immer wechselnde Farbe über das Sieb laufen lassen. Waren das Einzelformen oder eine Pringelsdose?
Hast du absolut toll gemacht. Ich bin hin und weg...
Danke dir Doris...
Das Sieb kommt unten auf den Boden der Rohr-Form, dann wird der SL darauf getrichtert und dann das Sieb ( habe meines an einem Schaschlikspieß befestigt) ganz langsam nach oben gezogen... Aber Eva Gomez ist die Spezialistin für diese Technik... Wichtig der SL darf nicht schnell andicken...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbstzeitlose (Kaleidoskop)

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 18:48
Genial schön, Süße!
Danke dir meine Süße...
Dafür das ich keine mehr machen wollte, hat es doch noch gut geklappt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten