Dropswirl-Versuch, meine 6. Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Dropswirl-Versuch, meine 6. Seife

Beitrag von Ronja »

Hab leider bei meinem 6. Seifenprojekt schon Bekanntschaft mit nasser Kreide machen müssen :a025: Schade, denn iwie find ich das Muster und die Farbe recht nett, auch wenn ich wegen dem zu flüssigen SL eine Mischmaschfarbe produziert hab :a050:

Hab mich an einer natürlich gefärbten Seife sowie einem Dropswirl versucht, inspiriert durch einen Eurer MWS. Ich seh zwar keine Drops, dafür aber auf einem Seiflein eine Bernhardinerschnauze :smilie_happy_076: Hab ich jetzt den Dogswirl erfunden??? :smilie_frech_053:

Verseift hab ich eine Eigenkreation mithilfe meiner gebastelten Excel-Tabelle für die Seifenkennzahlen: 15 % Babassu, 10 % Kokos, 25 % Kabu, 10 % Macadamianussöl, 15 % Olive, 10 % Mandelöl, 15 % Soblu, 8 % LU, 30 % dest. Wasser. Gefärbt hab ich mit Kakaopulver, Zimt, Curry, Kurkuma und Kaolin. Duft: ÄÖ Orange 5-fach

Ich möchte auf jeden Fall nochmal einen Versuch wagen mit dickflüssigerem SL...
20190720_211000.jpg
20190720_211000.jpg (237.59 KiB) 1009 mal betrachtet
20190720_211112.jpg
20190720_211112.jpg (235.82 KiB) 1009 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Dropswirl-Versuch, meine 6. Seife

Beitrag von wolfundelfchen »

Sehr schön ein Dogswirl .
Nasse Kreide hatte ich bei Kakao auch schon,ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.
Auch wenn du nicht so zufrieden bist ich sehe Drops und riechen tut sie bestimmt toll
Oben links,.......ich hab ihn entdeckt..wie cool....
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Dropswirl-Versuch, meine 6. Seife

Beitrag von Ronja »

Also bei meiner letzten Seife hatte ich 1/3 mit Kakaopulver gefärbt u die ist schön geworden ... naja, hatte wohl der Teufel den Schwanz drauf diesmal - oder Euer Klausi. Den hättet Ihr gut und gerne behalten können, diesen Herrn Klaus :smilie_b_344:

Dieses Wochenende soll Regen kommen, bestes Seifensiederwetter also. Ich hoffe, ich schaffs... und wehe Ihr schickt mir den Kobold wieder :u075:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Dropswirl-Versuch, meine 6. Seife

Beitrag von Rabbit »

:smilie_happy_011: Wir sind froh, wenn der Klausi mal nicht vorbei schaut.

Deine Seife, bzw. der Swirl sieht gut aus. Die nasse Kreide ist nach dem ersten waschen weg. Also keine Sorge. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten