Letzte Dingswahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Letzte Dingswahn

Beitrag von evagomeznu »

Hallo ihr Lieben,

hier sind die letzten 3 Kaleidoscope.
Rezept: Hautsache Mild
ÜF: 10%
Farben: von Micamoma, Manske und UMU
PÖs: Be Luscious GF und Like me all over Manske

ich hoffe sie gefallen Euch gut
Für mich der Trick liegt daran,dass der SL nicht all so flüssig bleibt. Man soll eine richtige Menge giessen. am besten durch einen Trichter. Dann zieht man das Tool, Gurkenheber, oder was auch immer sehr langsam nach oben und fertig ist das.
die Auswahl der Farben spielt auch eine Rolle. Ich habe versucht zB 2 Blautöne (hell und dunkel) oder 2 Grüntöne (hell und dunkel) zu kombinieren. Der Kontrast mit einer Neonfarbe oder weiss und schwarz macht die Seife besonders schön.
3.jpg
3.jpg (39.86 KiB) 1738 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (37.35 KiB) 1738 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (34.65 KiB) 1738 mal betrachtet
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von yogablümchen »

Auch dieses sind dir wunderbar gelungen. Das du damit kaum aufhören kannst, kann ich verstehen.
Kleine Seifenfantasien, sie wirken irgendwie entspannend beim Betrachten. Eben wie bei einem Kaleidroscop.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von savona »

Jede ist prächtig!
Die erste gefällt mir glaube ich am besten.
evagomeznu

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von evagomeznu »

yogablümchen hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 07:27
Auch dieses sind dir wunderbar gelungen. Das du damit kaum aufhören kannst, kann ich verstehen.
Kleine Seifenfantasien, sie wirken irgendwie entspannend beim Betrachten. Eben wie bei einem Kaleidroscop.
Danke dir. Es ist einfach eine tolle Technik
evagomeznu

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von evagomeznu »

savona hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 07:52
Jede ist prächtig!
Die erste gefällt mir glaube ich am besten.
Ich glaube fuer jeden Geschmack-Farbrichtung gibt es immer ein Favorit Danke dir für die netten Kommentare
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von Miss Pingle »

Alle total schön, die Grün-blaue gefällt mir am allerbesten.

Das könnten wir doch vielleicht im Herbst Mal als MWS machen?
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von päbbels »

Die sind alle wunderschön geworden.
Ich würd die Technik zu gerne auch mal probieren, aber die Messlatte liegt ziemlich hoch mit deinen phantastischen Ergebnissen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von Angiebas »

TOLL, TOLL, TOLL... Liebe Eva...
Wieviele Chargen hast du mittlerweile gemacht, damit ich weiß wie oft ich noch üben muss um es wenigstens annähernd so hinzubekommen... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von rokoud »

Perfekt
evagomeznu

Re: Letzte Dingswahn

Beitrag von evagomeznu »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 09:46
TOLL, TOLL, TOLL... Liebe Eva...
Wieviele Chargen hast du mittlerweile gemacht, damit ich weiß wie oft ich noch üben muss um es wenigstens annähernd so hinzubekommen... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Fuenf oder sechs und alle sind gelungen
Antworten